Junge beleidigt mich wegen meines Aussehens. Was tun?

5 Antworten

Ignorieren, weg gehen bis es für ihn langweilig wird.

Im Moment ist es für ihn vermutlich einfach ein Spiel um zu sehen, wie Du reagierst.

Ich hab allerdings auch schon Idioten erlebt, die das gemacht haben entweder um Aufmerksamkeit zu bekommen oder weil sie einen eigentlich gut fanden, es aber nicht zugeben wollten.

Ich hab heute den nötigen Abstand (bin 43), aber damals war ich Aussenseiterin und die wollten mich gerne bekrabbeln, weil ich die Erste mit reichlich Holz vor der Hütte war.

Mit 9 1/2 Jahren war ich bereits körperlich reif zum Kinder kriegen. Das ist sogar heute noch verflixt früh - und vor 30 Jahren erst recht. - War auch nicht leicht.

Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber die Zeit geht rum. Nicht verzweifeln und daran denken, dass Kerls in der geistigen Entwicklung den Mädels im Schnitt 2 Jahre hinterher hinken.😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 J Beziehung, davon12 Jahre verheiratet, 2 Kinder, 44

versuch es zu ignorieren wirklich. Und wenn nicht sprich ihn mal darauf an und zeig selbstbewusstsein! Wenn du ihn dirket darauf ansprichst, kann das eienn einschüchternen effekt auf ihn haben.

Hallo, mir ging es früher ähnlich. Behalte aufjedenfall im Kopf: Wer andere auf deren Aussehen reduziert ist einfach nur zu bemitleiden und hat vielleicht eine schlechte Erziehung genossen. Da du von Schule redest schätze ich euch auf nicht älter als 14/15. Er ist also mitten in der Pubertät? Solche Angelegenheiten, solange sie wirklich in Grenzen bleiben und er "nur mal einen Kommentar ablässt" würde ich wirklich einfach ignorieren oder belächeln. Irgendwann macht es ihm keinen Spaß mehr.

Wichtig ist, dass du erkennst, dass man für seinen Körperbau nichts kann und das man das und sich selbst in erster Linie akzeptieren muss. Ein guter Schritt. Ich bin aus der Pubertät raus und habe auch keine "weiblichen Kurven", aber ich fühle mich okey und es gibt, wenn man erwachsener Ist, sowieso ganz andere Themen, die einen beschäftigen werden. Genieß deine Zeit, lass sowas links liegen und behalte einen kühlen Kopf.

Sollte es trotzdem zunehmend schlimmer werden wende dich an deinen Lehrer oder deine Eltern. Vielleicht bekommt er dann von seiner Mutter eins auf den Deckel für sein schlechtes Verhalten, sowas gehört sich normalerweise einfach nicht. Ob guter Kerl oder nicht, ein Witz ist nur lustig solange er niemanden schadet.

Hört sich jetzt komisch an, aber vielleicht mag er dich ja auch. Jungs verstehen manchmal nicht ab wann es zu viel wird und sie verletztend werden. Ich musste mir sowas auch oft anhören. Ich finde es eh ein wenig ungerecht: Jungs ziehen selten Leggins an, daher können wir uns über deren Größe in der Hose nicht urteilen. :D

Ich gehe mal davon aus er sagt es dir nur in der Gruppe, da möchte er cool dastehen vor seinen Freunden... geb nicht viel drauf, womöglich hat er auch nicht viel in der Hose und führt sich deshalb so auf...

Wenn ihr euch sonst gut versteht kannst du ihm ja auch mal unter vier Augen sagen, wie verletzend das für dich ist.

Sag ihm, wie es ist, wie Du Dich fühlst und dass Dich sein Verhalten verletzt. Dann schiebst Du die Frage nach, ob er das auch mögen würde, wenn Du das mit ihm machen würdest. Dann kannst Du vielleicht auf Einsicht hoffen.

Junge beleidigt mich wegen meinem Aussehen...

Und denk an den Genitiv: wegen meines Aussehens...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung