Beleidigung weil man dicker ist? Verdient?

14 Antworten

Ich würde niemals jemandem wegen seines Aussehens beleidigen. Auch ich habe schon viel über mich ergehen lassen müssen.

Mit den Jahren lernt man damit umzugehen und drüber zu stehen, aber damals war es wirklich nicht einfach und ich möchte nicht, dass jemand das selbe durchmachen muss

"Kindermund tut Wahrheit kund". Ich war selber ein dickes Kind und bin es auch heute noch.

Klar ist es nicht schön und auch verletzend und auch nicht in Ordnung da immer drauf angesprochen, gehänselt zu werden. Aber man muss manchmal auch einfach eingestehen das es eine Tatsache ist. Ja, die anderen haben ja recht gehabt, ich war zu fett damals. Und wie gesagt Kinder nehmen eben kein Blatt vor den Mund. Akzeptiere es und freue Dich das es jetzt nicht mehr so ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

ItzzJustMe007  19.12.2019, 16:45

Aber wenn man es täglich gesagt bekommt und es einen verletzt, ist das doch schon fast Mobbing, oder nicht?

Bearman1974  19.12.2019, 16:50
@ItzzJustMe007

Klar ist es das. Aber Kinder sind eben manchmal so. Ich habe schnell eine dicke Haut entwickelt und wenn ich zurück schaue, ja ich war einfach furchtbar fett, mein heutiges Ich würde mein damaliges Ich packen und aufs Laufband stellen und nicht mehr runterlassen! Und jetzt akzeptiere ich es auch, wenn mir jemand ehrlich sagt das ich abnehmen soll, gut es traut sich niemand mehr in der damaligen Form, aber die Aussage ist letztlich die gleiche. Es geht ja in der Frage darum die damalige Situation zu verarbeiten und ich mache es so das ich es akzeptiert habe und den Anderen Recht gebe und Kindern auch etwas Gemeinheit zugestehe.

ItzzJustMe007  19.12.2019, 16:52
@Bearman1974

Achso, alles klar.

Ich habe es missverstanden, tut mir leid. Ich dachte du spielst es nur runter, dass der/ die Fragensteller/ in sich damals sowie heute nicht so anstellen sollte.

Als moderner Menschengeist vielleicht nicht, aber als Ursache allem Seins gibt es keine Ausrede mit irgendwem uneinig zu sein. Es geht einem vielleicht so hautnah, weil die eigene Offenbarung abgelehnt wird, im Feuer zu atmen.

Denn manche Spiele werden besser im Dunkelheit und seiner Naturellen Gewalt gespielt.Und manche Wahrheiten können folgerichtiger sein als du selbst es bist, während sie mit eigenen Worten verlogen verzehrt klingen.

Manchmal ist es besser nichts zu sagen, während man aufschreit, um die Macht für sich wirken zu lassen, die Berge zertrümmern kann.

Oder man zertrümmert sich selbst dabei, weil etwas gesprengt werden will.

Okay war das sicherlich nicht. Aber Kinder sind zuweilen grausam. Eltern auch. Weinen bringt Dich nicht weiter. Du kannst mit Deinem Vater über die Zeiten damals sprechen und ihn fragen, warum er beleidigend war und ob es ihm überhaupt aufgefallen war. Aber abschließen musst Du mit Dir ganz allein. Zieh einen Schlussstrich und steh zu Dir.

Nein , es war absolut nicht in Ordnung, dass sie Dich wegen Deiner Figur abgewertet und verletzt haben.

Du bist ein wertvoller Mensch, egal ob dick oder dünn, alt oder jung,

Ich war selbst ein pummeliges Kind und wurde damals von einer Lehrerin gemobbt. Sie lästerte mal vor der Klasse über Dicke und zeigte dann auf mich . Alle lachten , ich weinte.

Oder sie wählte mich beim Sport zum vorturnen aus , obwohl sie genau wusste, dass ich niemals einen Felgaufschwung am Reck schaffen werde. Danach sagte sie zur Klasse :“Nun macht ihr es nach aber nicht so schlecht wie die Raphaela!“.

Wie sich eine Lehrkraft so verhalten kann, ist mir bis heute ein Rätsel.
Also ich weiß, wie sich das anfühlt . Eine Mitschülerin brüllte mir immer „Fettwanst“ hinterher. Dabei war ich nicht gar mal fett, nur etwas stabiler und nicht so sportlich .

Diese Mitschülerin habe ich 30 Jahre später wieder gesehen. Das einst dünne blonde, hochnäsige Mädchen sitzt heute bei Lidl an der Kasse und wiegt inzwischen locker 120 Kilo. So kann’s gehen .

Inzwischen bin ich erwachsen und meine Figur ist normal. Dennoch habe ich während meiner Jugend oft ein Problem mit meinem Selbstbewusstsein gehabt, weil der Spott mich damals hart getroffen hat.

Bitte bitte lass nicht zu, dass sie Dich runterziehen und fertigmachen. Du bist wertvoll!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung