Ich habe mich in das gleiche Geschlecht verliebt. Was jetzt?

2 Antworten

Hallo,

ob du hetero-, bi-, homosexuell oder etwas anderes bist, kann dir niemand sagen. Das kannst nur du wissen. Aber vielleicht kann ich wir auf dem Weg ein paar Hinweise geben.

Wenn man anfängt seine sexuelle Orieniterung anzuzweifeln, ist das eine verwirrende und schwierige Phase. Und man will eigentlich sofort wissen, was man jetzt ist, und das Thema hinter sich haben. Aber ganz so einfach ist das eben leider nicht...

Es gibt eigentlich zwei Kriterien, an denen du erkennst, welche Orientierung du hast. Du musst "nur" erkennen, ob das auf Frauen, Männer oder beide zutrifft.

Von wem wirst du sexuell Angezogen? In wen verliebst du dich?

Ein paar übliche Beschreibungen wie sich das anfühlt beinhalten: man will die Person küssen, mit ihr Sex haben, man hat einen schnelleren Herzschlag, sexuelle Phantasien mit der Person, "Schmetterlinge im Bauch", sexuelle Erregung um die Person, Wunsch die Person nackt zu sehen oder sie zu berühren/ihr nahe zu sein, Wunsch bei ihr zu sein, die Stimme zu hören, Nervosität und Glück wenn man von der Person angeschrieben oder angesprochen wird, Sehnsucht wenn die Person nicht da ist, die Person als Mittelpunkt der Gedanken....

Natürlich ist das von Person zu Person anders, manche beschreiben das ganz anders, aber das ist so das, was ich als üblich gelesen und gehört hab...

Bei wem hast oder hattest du diese Gefühle bisher? Oder ein paar davon?

In der Pubertät ist es so, dass die Hormone und die Gefühle oft verrückt spielen und es ist nicht selten, dass Menschen denken, sie seien homosexuell, sich aber dann nach der Pubertät nur noch in Menschen des anderen Geschlechts verlieben. Aber manchmal ist es auch so, dass sie in der Pubertät eben merken, dass sie anders sind und sich als homosexuell oder etwas anderes outen und das dann auch bleiben. Niemand weiß, ob deine Gefühle also "nur eine Phase" sind, oder ob du tatsächlich bi- oder homosexuell bist.

Geh in dich, lass dir Zeit, probiere vielleicht auch nach Möglichkeit und
Wohlbefinden einfach mal ein bisschen rum (eine Frau küssen, einen Mann küssen...). Es sind deine Gefühle, und du musst dich auch nicht in eine Schublade stecken. Das Wichtigste ist, dass DU dich wohl fühlst und glücklich bist. Wenn du dich verliebst, dann verliebst du dich - das kannst du eh nicht beeinflussen! ;)

Alles Gute :)

Ist doch egal, ob es nur während der Pubertät ist oder nicht. Wenn du dir bezüglich deiner Gefühle ihr gegenüber unsicher bist, werde dich einfach erst einmal ihre Freundin.
Lerne sie näher kennen. Wenn du sie nach der Pubertät immer noch irgendwie anzuehend findest, muss das nicht gleich Liebe sein, kann aver darauf hinweisen.
Im Endeffekt ist es egal, ob du homo-, bi- oder doch heterosexuell bist. Hauptsache du hast Spass.

vetoseto  23.09.2017, 16:48

Auch wenn du vorher Gefühle für das andere Geschlecht empfunden hast oder immer noch empfindest. Dieses "Unterdrücken" könntest du allerdings etwas näher erläutern.

Pupsi3456789
Fragesteller
@vetoseto

Naja... also eigentlich ist es so, dass ich nichts mehr für den Jungen empfinde, anfangs noch, weil ich ihn halt mochte aber noch nicht so viel über ihn wusste, weshalb ich auch dachte, dass er mich eh nie mögen wird. Deshalb habe ich meine Gefühle unterdrückt. Aber jetzt halt nicht mehr, 1. weil er mir 'nen Korb gegeben hat und 2. weil ich ihn ein bisschen besser kennengelernt habe und gemerkt habe, wie er eigentlich ist. Und jaa...