Seit meine beste Freundin ihm gesagt hat dass ich ihn liebe, läuft er vor mir weg?

3 Antworten

Lieb gemeint von deiner Freundin. Hats aber nicht unbedingt besser gemacht, gell?

Es ist eine Sache, jemanden einfach nur toll zu finden und anzustarren. Dafür brauchts z.B. keinerlei Mut, sondern kann sich drauf verlassen dass man mit seinen Gefühlen allein ist.

Sich mit diesem Menschen, und dadurch auch mit seinen Gefühlen, handfest auseinandersetzen zu müssen, ist ne ganz andere Dimension. Vor allem, wenns gleich persönlich ist... man ist ja heutzutage sehr an den unpersönlichen, distanzierten Kontakt übers Handy gewöhnt. Vielleicht ist ihm das einfach zu viel.

Vergiss das mit dem Treffen. Ich glaube, das würde ihn zu arg unter Druck setzen. Aber hast du seine Nummer? Die kann deine Freundin doch bestimmt besorgen. Schreib ihn mal an, einfach nur wie es ihm geht. Was er so macht. Das muss noch gar nicht in die Tiefe gehen, Smalltalk reicht erstmal... aber dann ist das Eis gebrochen und ihr könnt einander kennen lernen.

Hallo!

Ich habe dasselbe Problem wie du.
Nur mein Junge geht in die Klasse ober mir.

Immer wenn ich ihn sehe, lächle ich ihn an und er lachte auch immer zurück. Jedoch seit 2 Wochen nicht mehr und seitdem habe ich das Gefühl, dass er mir aus dem Weg geht.

Ich glaube, er hat einfach Angst davor, dass er sich auch in mich verlieben könnte und dass es vielleicht auf längere Zeit nicht gut gehen könnte. Aber ich versuche jetzt einfach mal herauszufinden, warum genau er jetzt so abwendend ist.

Ich an deiner Stelle würde einfach mal alleine versuchen ein Gespräch mit ihm anzufangen. Ich weiß, es wird schwierig werden, aber du wirst es schaffen.

Viel Glück :)

Lexiaqueen
Fragesteller

danke, aber wie soll ich das machen wenn er immer bei Freundin ist? Ich bin sowieso schon so schüchtern, und das ganze plagt mich unnormal.

v1ck6  03.11.2017, 22:09

Probier mal, dass du ihn irgendwann triffst, wenn er nur einen Freund bei sich hat und du eine Freundin. Deine Freundin soll zu seinem Freund gehen und den ablenken, währendessen du mit ihm sprichst. Sag deiner Freundin sie soll mit seinem Freund über etwas sprechen, das ihn interessiert oder über etwas, auf das er sicher antworten wird. Währendessen hast du mit ihm ein bisschen Smalltalk und ja. 😂 Viel Glück du schaffst das :)

vielleicht ist er schüchtern und albert n bissl rum ... Er muss noch erwachsen werden .. denk Ich ;)