Frage von kleinesRehauge, 83

Wie kann ich einen Klassenkamerad auf mich aufmerksam machen?

Ich bin in einen Klassenkamerad verliebt. Wie sind ziemlich gute Freunde (haben in der Schule und mit Freunden auch danach viel Spaß miteinander) aber ich war noch nie mit ihm allein und wir schreiben auch nicht miteinander... Ich wollte nun wissen, wie ich es schaffen kann das er mich anschreibt oder fragt in ich mit ihm ins Kino oder so gehe. Ich glaube ich würde es nicht hinbekommen zu fragen das ich mich (an den Beinen) für viel zu dick halte und bei sowas sehr schüchtern bin. Wie konnte ich ihn also dazu bringen, das er mich von sich aus fragt? Ich bedanke mich im Voraus für jede Antwort

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Niklas7779, 41

Als Junge kann ich dir es empfehlen ihn auf die Handynummer anzusprechen wie :,, Hey könnte ich deine Handynummer haben damit ich dich fragen könnte falls ich was nicht verstehe '' oder sowas in der Art. So da schöpfen wir jungs keinen Verdacht. Jetzt hast seine Whatse nun trau dich langsam ran wie :,, Hey ich hab ausversehentlich eine Karte zu viel gekauft willst du mitkommen ?'' Schleppe ihn nicht zum Shoppen weil das mögen nicht alle Jungs. Bedenke es kann aber auch einen Rücksvhlag geben

Antwort
von Berlinfee15, 29

Hallo Guten Abend kleines Rehauge,

Schüchternheit trifft evtl. beide Seiten!?

vielleicht benötigst Du eine winzige Hilfestellung anderer Freunde/Freundinnen. Die könnten doch evtl. eine gemeinsame Unternehmung vorschlagen. Dann kommst Du an die Reihe um auf Dich aufmerksam zu machen.

Deine optischen negativ Punkte -mit Deiner Betrachtungsweise- müssen keinen Ausschlag liefern. Such Deine Plus Punkte u. betone diese. Setze Dein charmantestes Lächeln auf und gehe langsam zum "Angriff" über.

Wenn er Interesse hat, wird (s)ein Echo folgen.

Viel Glück!

Antwort
von Elli1333, 26

Du kannst ihn natürlich nicht dazu zwingen dich anzuschreiben.. 
Evtl kleine Andeutungen machen und ihn in die Richtung stupsen. 
Das Beste wäre natürlich ein direktes Gespräch..

Antwort
von JonasAntwort, 21

also mein einziger tipp ist mach keine andeutungen das kapieren wir jungs nicht. Leider kann ich dir sonst nicht helfen mein zweiter tipp wehre nämlich es im einfach zu sagen das du auf ihn steht anders wird er es warscheinlich nicht kapieren

ich hoffe ich konnte dir helfen

mit freundlichen Grüßen

JonasAntwort

Kommentar von Elli1333 ,

Kommt auf das Alter des Jungen an. Wenn sie jünger sind (unter 18) peilen die das wirklich nicht.. aber es kommt vor, dass Einige reifer im Hirn sind und Andeutungen zu deuten wissen :)

Kommentar von JonasAntwort ,

ok ich bin 18 und habe es bis jetzt nicht bemerkt wen ein mädchen auf mich stand :)

Kommentar von Niklas7779 ,

Ja ganz meine Meinung

Antwort
von kleinesRehauge, 35

Und ich entschuldige mich für die Rechtschreibung... Autokorrektur an Handy xD

Antwort
von Leinad185, 26

Da musst du ihn mal schreiben das dir Langweilig ist und dann läuft das eigentlich... so könnt ihr etwas ausmachen und euch treffen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community