Soll ich warte, bis mich mein Freund wieder anschreibt, oder soll ich ihn anschreiben?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Schreib du ihn an, weil 78%
Warte, bis dein Freund schreibt 22%
Andere 0%

3 Antworten

Hey!

Es ist schön zu hören, dass dein Freund so verständnisvoll und respektvoll ist. In dieser Situation kannst du selbst entscheiden, wie du dich am wohlsten fühlst. Wenn du gerade viel Stress oder Dinge zu erledigen hast, ist es völlig in Ordnung zu warten, bis dein Freund dich erneut anschreibt. Du könntest ihm später eine Nachricht schicken und ihm erklären, dass du in letzter Zeit viel zu tun hattest und deshalb nicht sofort geantwortet hast.

Auf der anderen Seite kannst du auch das Gespräch initiieren, wenn du dazu bereit bist. Ein einfaches "Hallo" oder "Wie geht es dir?" könnte ausreichen, um das Gespräch wieder aufzunehmen. Es hängt alles von deiner Bequemlichkeit und deinem Zeitplan ab. Das Wichtigste ist, dass du dich wohlfühlst und deine Bedürfnisse respektiert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst noch Schülerin.
FireBlue293  03.11.2023, 10:31

Stammt das von ChatGPT?

0
FireBlue293  03.11.2023, 15:13
@dnphil

Ja, zumindest einen Hinweis darauf zu geben ist immer gern gesehen.

0
dnphil  06.11.2023, 10:51
@FireBlue293

Wofür wäre das genau wichtig? Wäre die Aussage für dich damit weniger wert? Nutze GPT oft dafür um meine Gedanken in freundlichere Worte zu verfassen, die Gedanken und Argumente kommen dennoch von mir.

0
Schreib du ihn an, weil

Ergreife du jetzt die Initiative und schreibe oder ruf ihn an. Schön wäre es auch, wenn du es deinem Freund erklärst, warum du nicht reagiert hast. Denke, wie du dich fühlen würdest, wenn er dich beim anschreiben ignoriert, deshalb wäre eine Erklärung ihm gegenüber nur respektvoll und fair.

Schön, dass du so einen verständnisvollen Freund hast.

Schreib du ihn an, weil

Wenn du das Bedürfnis nach jemandem hast, dann warte nicht auf ihn sondern übernimm Verantwortung für dich und deine Bedürfnisse und schreib ihn einfach an.