Trotz heterosexuallität verraten, dass man homosexuell ist und ihn mag?

4 Antworten

Nein, du machst dadurch nur viel kaputt. Und wenn es gut heilt, wirst du vielleicht sogar bald wieder von selbst richtig. Einfach abwarten.

Nein. Tu dir das bitte nicht an. Gerade wenn er gesagt hat, dass er eine Freundin hat. Die Chance ist sehr klein und das OutIng war deplatziert😊

Seraphiel0  02.07.2019, 18:34

Nicht immer ist ein Gefühle-Gestehen dafür da, das man eine Beziehung will. Manchmal ist es einfach nur Info für die andere Person.

Ein Outing ist eigentlich nie deplatziert bei Freunden. Bei Familie ja, weil man da ernste Konsequenzen haben könnte. Aber nicht bei Freunden, da ist für die meisten Nicht-Heteros tatsächlich "kommen mit meiner Sexualität klar" eines der Kriterien dafür, das eine Freundschaft funktionieren kann. Mit einem Outing kann man ganz gut die falschen Freunde aussortieren ;)

miiilchcafe  02.07.2019, 18:36
@Seraphiel0

Aber der Freund könnte so seine Homosexualität nur in Verbindung mit Interesse an seiner Person sehen und türmen.

Seraphiel0  02.07.2019, 18:41
@miiilchcafe

Dann ist er kein richtiger Freund gewesen. Weil er Schwule als Vergewaltiger sieht, die jeden geil finden. Weil er das nicht als ganz normalen Fakt annimmt. Ich könnte nicht mit einem Mädchen zu tun haben, die mir Interesse an ihr unterstellt und schreiend wegrennt, nachdem ich ihr sage, dass ich bi bin.

Taste dich vorsichtig ran.

Erst ein Forschen nach seiner Meinung zu LGBT im allgemeinen.
Falls das gut geht, kannst du dich als schwul outen.
Falls das gut geht, erzähl ihm davon, dass du ihn magst. Beton dabei, dass du nichts tun würdest, dass er nicht will. Dass du von seiner Freundin weißt. Dass dir Freundschaft reicht. Dass du ihm das nur sagen wolltest, weil dir das wichtig ist.

Und was soll das bringen, ausser Lügen und eventueller Stress?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister