Verliebt aber Nein zur Beziehung, weil nicht bereit?

6 Antworten

Ja!
Man kann sich ja auch wieder entlieben!
Geht ja alles!
Der Gegenüber wartet auch, allerdings nicht übertreiben!
Ich sag mal eine Beziehung eingehen nicht eingehen ist immer so ein sache.
Es kann sein das derjenige/diejenige wartet (überschreite kein halbes Jahr, [weil meiner Meinung nach Schmerzgrenze]. Wenn sie/er wartet passt das dann später in einer Beziehung.
Oder der/die Gegenüber ist bereit für sagen wir mal eine Offene Beziehung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
TheQuestionTree
Fragesteller

Aber wie kann man denn jemanden das Herz brechen, obwohl man die Person liebt, nur weil man nicht bereit ist?

JustASingle  31.03.2020, 20:57
@TheQuestionTree

Man muss für sich selbst die richtige Entscheidung treffen. Wenn es die ist, in dem Moment trotz vorhandener Gefühle lieber keine Beziehung einzugehen, dann ist das okej. Er muss auf sich selbst achten dabei, nicht auf Dich.

Ja, dass kommt vor wenn der/die Angebetete gleichzeitig ein guter Freund ist. Man will den Freund nicht verlieren, nur weil man die gleiche Person im Stillen liebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Ja klar, Liebe alleine reicht längst nicht für eine Beziehung.

Ja, definitiv. Kenne es leider sehr gut.

TheQuestionTree
Fragesteller

Konkretes Beispiel?

Anniiixoxo97  31.03.2020, 21:06
@TheQuestionTree

Ich bin verliebt, aber ich muss erstmal Geld verdienen und sparen ect. Für eventuelle ein gemeinsames Leben. Arbeite viel und mache mein Führerschein ect. Oder möchte meine Sprache im Ausland verbessern...und daher könnte ich mir keine Beziehung vorstellen, da dies iwo eine Ablenkung wäre...Manchmal ist es sogar besser noch keine Beziehung ein zu gehen... Entspannter sich Zeit zu lassen...

TheQuestionTree
Fragesteller
@Anniiixoxo97

Verliebt, aber suche erstmal einen Job und der/die Angebetete ist nur für vorübergehende Zeit in der Gegend und wohnt eigentlich sehr weit weg? Das auch eine sinnvolle Begründung?

Anniiixoxo97  31.03.2020, 23:02
@TheQuestionTree

Klar...du musst du dich damit auseinander setzen können. Sag dann einfach am besten, dass du den Menschen den du liebst in deiner Nähe gerne hättest. Lass dich nicht belasten von solchen Dingen 🌞