Erinnerung von Mobbing loswerden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann nach vielem süchtig werden. Manchmal sind es irgendwelche Arten von Drogen, manchmal sind es Handlungen oder Gedanken - so wie bei der Spielsucht. Auch beim Rauchen ist das am süchtigsten machende die wiederholten Handlungen des Rauchens: wann, mit wem, in welchen Situationen, das Knistern beim Schachtel öffnen, das Geräusch des Feuerzeugs .... Es ist nicht das Nikotin, das ist nach dem Rauchstopp in wenigen Tagen aus dem Körper - der Schmacht gilt der Gewohnheit der Handlung des Rauchens.

Bitte prüfe, ob Du süchtig bist nach ritzen. Wenn Du nicht süchtig danach bist, höre sofort auf damit.
Und wenn Du süchtig danach bist, höre sofort auf damit.

Stell Dir vor, niemand würde sich ritzen, Du wüsstest gar nicht, dass es sowas gibt, niemand weiß das. Ganz sicher würdest Du das dann auch nicht tun.

Das Geschwurbel, durch das Ritzen seien die seelischen Schmerzen erträglicher, ist reiner Bullshit. Ritzen tut weh und beschädigt Deinen Körper. Ritzen ist eine Art Mode, nur viel bescheuerter.

Schreib lieber Morgenseiten (dazu gleich mehr), da hast Du viel mehr von, das hilft Dir, inneren Ballast abzuwerfen, Stück für Stück.

Auch haben einige so das Laufen angefangen. Beim Laufen fühlen sie sich gut, der Kopf wird frei. (Wenn Du damit beginnen willst, erkundige Dich - z.B. bei Tante Google oder auf YouTube -, wie Anfänger damit am besten beginnen, um sich nicht zu schaden.)

.

Du hungerst nach Liebe. Wir alle wollen und brauchen Liebe zum Leben. Wenn Du aber sehr hungrig danach bist, merken die anderen das und ziehen sich automatisch von Dir zurück. Denn unbewusst spüren sie, dass sie bei Dir etwas erfüllen sollen, wozu sie nicht in der Lage sind: Deinen Hunger nach Liebe stillen, das können sie nämlich nicht.

Prüfe für Dich, ob Du Dich selbst liebst. So wie Du bist. In jeder Situation. Egal ob Du gut drauf bist oder mies. Ob Du einen Pickel hast, traurig bist oder wütend - dass Du Dich einfach immer liebst. Dass Du Dir erlaubst, so zu sein, wie Du gerade bist. So wie Du ein Baby lieben würdest, egal wie es gerade drauf ist.

Wenn wir selbst unser bester Freund sind, sind wir nie allein und nie ungeliebt.

Das kann man lernen, das geht nicht in Vollkommenheit von heute bis morgen. Das ist eine Lernheit, die das ganze Leben dauert. Und je mehr man das lernt, desto mehr kann man es. Ich lerne es nun schon mehrere Jahrzehnte, und ich glaube, ich kann das schon ganz gut. Wenn ich gerade mal wieder ein Volltrottel war und es erkenne, lache ich über mich (freundlich, liebevoll, heiter, also meistens). Wenn ich sauer über jemanden bin, erlaube ich es mir, und davon erhole ich mich viel schneller als früher, als ich von dieser Lerneinheit noch nichts wusste.

Seit ich angefangen habe zu lernen, mir selbst mein bester Freund zu sein, mir zu erlauben zu sein, wie ich bin, ist mein Leben leichter geworden. Und mehr und mehr fühle ich mich geliebt und brauche nicht unbedingt die Liebe anderer. Ist schön, wenn es das gibt, aber die anderen müssen nicht meinen Hunger nach Liebe stillen. So kann man zusammen Freude haben, ohne dieses heimliche innere Flehen: Bitte liebe mich!

.

In meiner Antwort an LIs1995 schreibe ich, was Mobber vom Mobben haben. Du wirst staunen, warum diese Schwachmaten das tun. Wenn sie Dich dazu nicht haben, nehmen sie einen anderen dazu, denn ... siehe die Antwort an LIs1995:

https://www.gutefrage.net/frage/was-soll-ich-noch-tun-ich-weiss-einfach-nicht-mehr-weiter?foundIn=list-answers-by-user#answer-97110899

Darin schreibe ich auch von den Morgenseiten, die mir schon oft geholfen haben.

Mach auch den Test, ob Du hochsensibel bist. Falls Du hochsensibel bist, wirst Du auch viel von Dir verstehen und wirst auch verstehen, warum Du andere oftmals wie Holzklötze empfindest. Auch wirst Du verstehen, warum Du vielleicht anderen manchmal als seltsam erscheinst.

Mir hat es sehr geholfen. Seit ich weiß, dass ich hochsensibel bin, habe ich gelernt, holzklötzliches Verhalten anderer nicht mehr persönlich zu nehmen. Und ich habe gelernt, anderen nicht zu erlauben, mir meine Aurastrahlen zu klauen. Klar, kommt immer mal wieder vor, weil es doch viele Räuber Hotzenplotze gibt (siehe meine Antwort an LIs1995). Während ich aber früher manchmal eine Woche oder länger fix und fertig davon war, dauert es heute nur noch Stunden oder ein, zwei Tage, dann bin ich wieder seelisch fit.

Es ist gut, dass Du hier gefragt hast. Weil Du eins warst mit Deinem Gefühl und Schreiben Deiner Frage, hast Du andere berührt und andere haben Dir gut geantwortet.

Manchmal öffnet sich eine Tür. Manchmal ist es schon die richtige Tür, und manchmal geht man hindurch, und eine andere Tür öffnet sich ...

Vielleicht bin ich gerade - so wie die anderen hier - ein Türöffner für Dich.

cyracus  04.09.2020, 00:00

Danke fürs Sternchen

- ҉ •✿⊱ (¯`'•.¸(¯`'•.¸ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ¸.•'´¯)¸.•'´¯) ⊰✿• ҉.

Das ging mir auch viele Jahre so und ich weiß auch nicht, ob es an der Uni so weiter geht. Du musst einfach daran denken, dass du dich jetzt,, zusammennimmst'', all deine Kraft bündelst und alles gibst. Während diese Menschen meinen, sie müssten dich verletzen, arbeitest du mit ungebrochener Willensstärke weiter an deinen wichtigsten Träumen und Wünschen. Und während sie alle Kraft auf diesen Mist verschwenden, wirst du immer besser und stärker, bis du alle deine Ziele erreichst, besser als alle diese Menschen bist. Ja, die Erinnerungen daran werden nie ganz vergehen, aber wenn du eines Tages richtig glücklich bist, weil du deine Träume verwirklicht hast, ist das nicht mehr wirklich relevant. So verfahre ich auch. Ich denke nur nur an meine Ziele, Wünsche und Träume und lasse mich nicht mehr davon ablenken. Bis ich erfolgreich bin.

Unknown533  01.09.2020, 19:06

Auf der Uni ist es den leuten sch.. egal. Man ist dort sehr anonym. Im endeffekt ist man eine nummer.

Wenn du wahrlos Medikamente geschluckt und dich geritzt hast ist das keine Angelegenheit für gutefrage.net, sondern für einen Psychologen.

Leila2705
Fragesteller

Ich habe nicht wahrlos Medikamente genommen, das war nur einmal! Das Ritzen allerdings kommt schon manchmal noch vor besonders dann wenn ich mich mit meinen Eltern streite oder ich an diese Mobbingzeit zurückdenke, dann kommt es schon vor das ich wieder zur Klinge greife..aber danke.

verreisterNutzer  01.09.2020, 19:01
@Leila2705
das war nur einmal

mit wahrlos meinte ich dass du nicht wusstest, was du dir einwirfst

Das Ritzen allerdings kommt schon manchmal noch vor

Na dann erst recht, ab zum Psychologen! Dafür zahlst du in eine Krankenkasse ein.

fernanda960  01.09.2020, 19:33
@Leila2705

Er/sie/d hat recht, die tatsache das du so darunter leidet das du dich sogar ritzt ist ernst zu nehmen. Da wäre ein psychater sehr empfehlenswert ehe du das noch einige Jahre weiter mit dir run trägst ohen Hilfe.

Leila2705
Fragesteller
@fernanda960

Aber wie soll och das meinen Eltern erklären. Die würden mich total abschreien ihr kennt meine Eltern nicht

fernanda960  01.09.2020, 19:42
@Leila2705

Das ist natürlich ein großes Problem, vllt hilft es wenn du ihnen sagst das sie sich um nichts kümmern müssen. Sie müssen ja auch nichts dafür zahlen. Du musst nir zu einem Hausarzt deine Situation erklären und er kann dich zu einem Psychologen überweisen. Ist halt schade wenn eltern nicht helfen :/.

Ich glaub nicht dass du das einfach so vergessen kannst. Du musst es eher akzeptieren und damit leben. Nach einer gewissen Zeit wird das einfacher...;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leila2705
Fragesteller

Danke..

Das ist bekannt. Manche haben da noch Jahre damit zu tun. Mit dem Alter wird es etwas besser. Meist ist es in der Kinder- und Jugendgruppe wo man am schlimmsten verletzt wird. Da Kinder ja so unendlich ehrlich und grausam sind.

achisdocheh  21.07.2021, 20:20

Glaub mir alte Menschen sind am schlimmsten