Mobbing vergessen?

6 Antworten

Ich denke, dass du, um damit ein für alle Mal abzuschließen, eine Therapie machen musst.

Ich kenne jemand, der hat ähnliche Erfahrungen gemacht und ich weiss, dass es ihm auch heute noch nicht gut deshalb geht - obwohl es in der Vergangenheit liegt.

Ich habe ihm geraten, sich jemand zu suchen, dem er vertraut und einfach alles von der Seele zu reden, denn ich bin der Überzeugung, dass man sowas durch Reden am besten los wird.

Aber ich habe leicht reden.. ich stehe hier und habe solche Erfahrungen nur im kleinen durchmachen müssen, zum Glück. Letztendlich musst du tief in dich gehen, drüber nachdenken und überlegen, was für dich wohl der beste Weg ist.

Glaub mir, auch, wenn die Antwort unerreichbar scheint, bin ich mir sicher, dass dein Körper und deine Seele irgendwo den Schlüssel haben, mit dem du dieses traumatische Erlebnis zumindest so verarbeiten kannst, dass du nicht wieder so sehr daran zerbrichst.

ich würde dir eine therapie empfehlen

ausserdem ganz viel reden mit menschen denen du wichtig bist und auch mit leudis denen es auch so geht

wünsche dir alles gute, du bist richtig toll :)

Zoeybasic  26.01.2022, 21:56

Ich kann dich verstehen. Man will nicht die Schule wechseln weil man Angst hat das es dort auch so ist. Aber mach weiter glaub mir . Sei ein starkes Mädchen bzw lass es von außen so aussehen. In der heutigen Welt ist ein guter Schulabschluss sehr wichtig. Glaub mir in der Uni wird es besser. Immoment geht es mir auch nicht gut.Meine beste Freundin will nicht mehr mir mir befreundet sein. Sie hat eine andere mit der sie jetzt auf Bff tut . Ich habe kaum Freunde in der Klasse. Also keine richtigen. Ich habe mir erst Mühe gegeben das die anderen noch mögen seit dem sie nicht mehr mit mir befreundet sein will ich merke das es auf Dauer nicht gut geht . Ich weine den ganzen Tag wenn ich zuhause bin . Schule ist der schlimmste Ort den es gibt. Egal ob man viele Freunde hat oder wenige. Aber irgendwann wird es besser und dann geht denen es vielleicht schlecht . Aber wenn du mit der Schule aufhörst hast du dir damit ein Eigentor geschossen

Ich kenn das..

Selbstbewusstsein aufbauen &' drüber stehen - so schwer es auch klingen mag. Wenn du Selbstbewusstsein hast und weißt aus was du gemacht bist, dann wirst du das nicht mehr so nah an dich ran lassen. Versuch dein Leben umzukrempeln und alles ein wenig lockerer zu sehen, schreib dir ein Journal - da gibts im Internet sicher Tipps dazu wie du ein freieres Mindset aufbauen kannst (habe ich auch gemacht, mit der Zeit hilft das)

Wenn du Freunde und Familie vertraust, kannst du auch mit ihnen darüber reden, um das dabei zu verarbeiten. Wichtig ist dass du deine Angstgefühle zulässt und nicht wegdrückst. Du weißt, dass du diese Angst noch in dir hast und das ist gut. Du musst jetzt nur noch anfangen dir in dein Kopf einzupflanzen, dass nicht jeder Mensch dir etwas Böses möchte. Wenn du so denkst, wirkst du auch so. Unsicherheit und Nervosität sieht man dir sofort an - und zack, du wirst zur Zielscheibe. Bist du aber Selbstbewusst und zeigst, dass du nichts an dich ranlässt, dann versucht auch keiner dich zu zerstören.

Wenn du das alles geschafft hast, bin ich mir sicher dass du auch sofort neue, treue Freunde findest und dich gut in deine Schule einbauen kannst.

Stevoo631  10.06.2022, 04:31

Und wenn du das alles überspringen willst stell einfach deine Gefühle ab hört sich esay an ist aber schwer von jetzt auf gleich ein anderer zu sein hat bei mir mit Eingewöhnung 1 Woche gedauert

Hey :)

Das Widerfahrene lässt sich leider nicht einfach vergessen; man muss versuchen, mit dem Passierten abzuschliessen und nach vorne zu blicken! Lässt sich einfach sagen, ich weiss...

Auch ich wurde damals gemobbt; habe es aber durch eher radikalere Methoden beenden können. Dennoch hat das in meinen Gedanken eine Art Narbe hinterlassen. Indem ich mir immer wieder sagte, dass das Passierte nicht veränderbar ist, konnte ich diese "Narbe" heilen. Auch, dass ich diese Leute nicht mehr sehe und sie einfach nur bemitleidenswerte Wesen sind, weil sie in Mehrzahl jemanden runtermachen, ist hilfreich!

Die Möglichkeit, sich in eine Therapie zu begeben, gibt es auch. Ich bezweifle zwar, dass du wirklich darüber im echten Leben mit jemandem sprechen willst; aber das hilft auch!

Ich wünsche dir alles Gute. Und merk dir: dieses Mobbing wird einem so schnell nicht erneut widerfahren, blick nach vorne!

Jeder geht damit anders um, manche „brauchen“ eine Therapie, andere nicht. Ich wurde selbst gemobbt, habe mit einigen Freunden darüber gesprochen und komme jetzt mit meinen mobbern normal klar. Ich würde dir auf jeden Fall darüber reden ans Herz legen, ob jetzt bei einer Therapie oder mit Freunden/ Familie, und dann bin ich mir sicher, du kommst darüber hinweg, mittlerweile kann ich daraus positives herausziehen und fühle mich selbstbewusster als vorher, du wirst es auch schaffen