Wie geht ihr mit euren Mobbing-Erfahrungen um?

12 Antworten

Hey,

Da ich noch an der Schule bin sitzt das Ganze auch ziemlich tief , 10 Jahre vergisst man ja nicht einfach so. Ich bin etwas sauer, weil die Täter immer noch rumspringen als wäre nie was passiert, weil ich die komplette Schuld tragen musste. Ich würde sagen dass ich massiv an Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen abgebaut habe und noch so ein paar Mankos habe wie Angst in engen Räumen, Angst vor Schlägen wenn jemand die Hand hebt, Panikattacken...

Aber das schlimmste (suizidale Phasen etc) hab ich alleine überwunden. Bei mir ging es ohne Therapie, was nicht heißt dass ich das empfehle. Jeder sollte wissen was einem gut tut. Alles in einem bin ich happy mit dem Weg den ich gewählt habe. Es geht Schritt für Schritt aufwärts, aber es geht aufwärts und ich bin stolz auf mich, dafür, dass ich es geschafft habe allen zu vergeben. Daran mir selbst zu vergeben arbeite ich noch. Aber ich bin stärker geworden und es ist unglaublich befriedigend daran zu denken dass ich aus allem gelernt habe und gewachsen bin, aber die Täter nicht.

LG

Der Punkt ist, dass wenn man erstmal die Schule verlässt und von dem ganzen Feld weg kommt (im besten falle sieht man die Leute nie wieder), das es von dem zeitpunkt einfach nur besser wird. Auch wenn viele körperliche und psychische schäden mitnehmen es irgendwann überstehen.

Ich persönlich habe nach einem Schulwechsel erst große schwierigkeiten gehabt, aber einige Jahre später ging es mir wieder einigermaßen gut. Es gab/gibt noch dinge die mich getriggert haben/triggern, aber das ganze nimmt mit der Zeit ab.

So sieht es zumindest bei mir aus.

Naja z.B. bei mir liegt jetzt das letzte mal als ich gelobbt wurde 4 Jahre zurück dennoch weine ich wenn ich beleidigt psychisch oder physisch verletzt werde wegen dem Trauma dass ich durch diese Erfahrung mitgenommen habe

Hey hey,

Ich bin zwar noch relativ jung (Fast 16). Aber seit dem Kindergarten, kämpfte ich mit Mobbing. Aber der 3Klasse dann sehr schlimm. Durch, Mein Skoliose Korsett (Da, ich ja "anders" War und, Immer noch bin.)

Ich habe, daraus Depressionen und eine angstörung getragen. In meinem Herz ist es drin, Ich fühle den Schmerz. Aber mein Kopf sagt weg damit...aber, Wiederkommen tut es trotzdem immer wieder.

LG.

Sofia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich bin noch in der Schule und werde gemobbt (seit der 1. Klasse)

Mein Selbstvertrauen und Co. leidet halt schon darunter, aber ich lasse es mir in der Schule oder wenn andere bei mir sind nicht anmerken. Sobald ich alleine bin fange ich an über die Dinge nachzudenken.

Ich glaube das ich später wenn ich etwas älter bin auch in bestimmten Situationen wo ich am verzweifeln bin über diese teilweise grausamen Erlebnisse sehr zu schaffen habe.

Dieser Text klingt irgendwie depressiv verstimmt aber ich bin eig ein fröhlicher Mensch (falls das falsch rüberkommt)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung