es geht um mobbing und wichteln

12 Antworten

Sowas geht ja echt gar nicht, wie kann man so gemein sein? Ich würde mit dem Lehrer/der Lehrerin reden, die in der Stunde anwesend ist. Oder notfalls daheim bleiben..

Rede mit deinem Lehrer darüber.

Hey..ziemlich miese Situation... Ich würde aufhören mich zurück zu ziehen und mich nicht mobben lassen. Sei starkt , und selbstbewusst ich weis das ist wirklich schwer vor allem wenn du gerade etwas schaffst und alle anderen es mit Füßen treten.

Mobbing ist nicht immer nur einseitig bedingt. Es gibt die die mobben , und die die zulassen gemobbt zu werden. Und ich kann dir sagen wieso diese Leute das machen. Sie haben Angst das Opfer zu werden und werden lieber frühzeitig der Täter. Extremen und eindeutiges Zeichen von schwäche.

Du darfst dich von solchen Menschen ohne Ehre und Stolz nicht runter ziehen lassen. Zieh dein Ding durch. Du bist der oder die jenige die später im Chefsessel sitzt und ihnen zeigt wie es ist so behandelt zu werden. Man sieht sich immer 2 mal im Leben.

Nun zu deinem Wichtelgeschenk , bleib cool , lach mit..und wenn es dich verletzt? Paah lass es doch garnicht zu. Sei eiskalt und lach mit , lach einfach und versuche es lustig zu finden wie er sich mühe gibt um dich bloß zustellen das kommt immer am besten , auch wenn dir nicht zum lachen zu mute ist , aber du lässt damit nicht zu das er das erreicht was er damit erreichen will. Es sind noch 2 Tage bis Ferien , du schaffst das.

Viel Glück , und frohe Weihnachten.

Du bist ja schon mal gewappnet, das es was blödes, gemeines ist oder sein könnte. Vielleicht aber auch nicht sonst merken ja alle das er dich mobbt, einschließlich des Lehrers.

So und wenn doch: Dann sag laut und klar vor allen: Ich finde das echt mies was du schon die ganze Zeit mit mir machst. Mir reichts jetzt. Und dann geh. Aber nur vor die Tür. So bekommt auch der Lehrer die fiese Masche mit.

Kira1698
Fragesteller

Es war übrigens ein schwarzer holzstift

Ich würde dir auch vorschlagen, den Lehrer zu kontaktieren und ihm die Sachlage zu erläutern. Dann kann er einrichten, dass das jeder für sich macht. Und wenn bei dir etwas unangebrachtes dein ist, kanner dem Schüler noch eine Lektion erteilen.