Ist auslachen Mobbing?

11 Antworten

Wenn das alles ständig passiert und dich beeinträchtigt und du das Gefühl hast, dass es persönliche Angriffe auf dich sind, dann ist es Mobbing.

Mobbing ist fortlaufend und persönlich gegen jemanden gerichtet und soll die im Ziel stehende Person verunsichern oder ihr weh tun oder sie gesellschaftlich erniedrigen.

Man muss jedoch aufpassen. "Ich werde gemobbt" ist oft zur Worthülse verkommen, da viele den Ausspruch missbräuchlich für Sachverhalte nutzen, die kein Mobbing sind und nur Aufmerksamkeit wollen.

Vertraue dich einem Lehrer an. Das hat nichts mit Petzen zu tun! Mobbern muss der Wind aus den Segeln genommen werden, sonst erhalten sie Bestätigung und machen bei anderen eines Tages weiter. Das muss nicht sein!

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rede mit jemanden Darüber unbedingt!
Am besten mit deinen Eltern
Mobbing fängt da an wo du dich bedroht/verletzt/ausgeschlossen fühlst für einen Längeren Zeitraum.
Wünsche dir alles gute und viel Glück

ja das ist Mobbing. Erzähl es unbedingt deinem Lehrer oder dem Direktor sonst wird es viel schlimmer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich ist das mobbing , keiner hat das recht dich in irgendeiner Art undweise auszulachen und schon garnicht beleidigen . Du musst mit deinen eltern oder vertrauenslehrer reden

Jap, grenzt schon an Mobbing.

Schon mal mit dem Lehrer darüber geredet?

Marienkaeferrrr
Fragesteller

Ja aber die tun nichts. Sie haben es sogar schon oft mitbekommen aber tun so als ob nichts wäre. Für jedes Wort dass ich im Unterricht sage , werde ich ausgelacht und dann schreien die auch sowas wie :“ was labbert die da wieder“ oder “die ist so dumm hahahhaha“

Maleficent666  28.02.2020, 22:57
@Marienkaeferrrr

Oh, das ist nicht schön

Deine Eltern mal informiert?

Der Lehrer muss das unterbinden. Das verunsichert dich doch bestimmt?

Marienkaeferrrr
Fragesteller
@Maleficent666

Meine Eltern wissen es schon aber ich habe gesagt das es eh nur noch 3 Monate sind die ich in dieser Klasse verbringe und ich möchte nicht das es in den 3 Monaten noch schlimmer wird

Maleficent666  28.02.2020, 23:10
@Marienkaeferrrr

Ja, dann musst wohl die Zähne zusammen beißen u versuchen die alle zu ignorieren

Lass dich nicht fertig machen!

zigahd  23.08.2020, 20:12
@Maleficent666

Wenn sie aber schon lange und stak gemobbt wurde könnte sie dadurch auch psychische Schäden bekommen. Bei mir ist das auch so. Wegen Mobbing hab ich auch schon Zwangsgedanken und Essstörung entwickelt. PTBS hab ich aber von Epilepsie meiner Mutter. Schizophrenie Warnzeichen Symptome hab ich bereits auch viele. Hoffentlich krieg ich das nicht auch noch:/ Aber ich hoffe dass sie da unbeschadet rauskommt..