Ich werde gemobbt was kann ich machen?

10 Antworten

Guten Tag,

Hast du villeicht eine Person der du vertraust ? (Lehrer, kumpel usw.) Rede mit jemandem am besten mit einem Lehrer/Lehrerin und schildere ihm/ihr die Situation. Sprich auch deine Eltern an, wende dich auch an den Direktor!

Du musst dir nichts gefallen lassen...Mobbing kann sehr schlimm für den/die betroffenen sein und ich spreche aus Erfahrung!

Ich wünsche dir Viel Glück, das schaffst du. Und wenn es zu schlimm wird dann besuchst du für paar Tage mal nicht die schule und klärst das mit deinen Eltern und den Lehrern.

Alles gute, Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die anderen Herausfordern, sollen sie es doch besser machen und wenn sie auch gegen die Lehrerin verlieren hört der Spass auf weil sie dann selbst verloren haben

Anonymus172003
Fragesteller

Ja nur sie trauen sich es nicht.

fouty09  12.06.2020, 12:55
@Anonymus172003

dann würde ich sie dafür auch auslachen, dass sie es nicht einmal versuchen

Schnulli2007  12.06.2020, 13:11
@Anonymus172003

Da hast du's. Sie sind zu feige, haben Angst zu verlieren. Die Starken sind die, die sich Herausforderungen stellen!! Ich wurde auch vor ein paar Tagen in unserem Klassenchat gemobbt, weil ich Zweitbeste bin und weil ich mich dafür eingesetzt hab, dass von den Jungs keine unerwünschten Sticker mehr von uns und den Lehrern (!) gemacht werden! DAS IST NICHT FEIGE ZU EINEM ERWACHSENEN ZU GEHEN!! GANZ IM GEGENTEIL.

Schnulli2007  12.06.2020, 19:13
@Anonymus172003

Klar. Gerne. Kannst dich gerne mal bei mir melden, wenn du noch anderweitig Probleme oder so hast :).

Darf ich fragen welche Klasse du bist?

also, entweder bist Du unsportlich und eine Niete oder sie ist ein Monster ...

Mit 16/17 haben wir alle die größte Kraft jemals gehabt: Was stimmt da nicht bei Dir?

Aber Du mußt das Richtig sehen: Wir hatten eine Mitschülerin von so 45 - 50 kg, die war Kunstschwimmerin. Die hat unser Stärkster nicht geschafft. Ich habe es selbst gesehen. Man faßt es ja nicht.

Vielleicht ist Deine auch so ne Sportlerin und macht sich einen Spaß.

Wir hatten auch einen Physiklehrer, der mich mal blöd angemacht hatte. Dann habe ich ihm später mal gesagt, dass er einen Fehler in der Anschauung bei seinem Vortrag gemacht hat - er denkt nach - und er räumt ein, dass ich richtig liege.

Das kannst Du Dir aber nur erlauben, wenn Du echt gut bist und jeder das weiß. Und jetzt geh täglich Schwimmen und in einem Jahr will ich einen Erfolgsbericht von Dir hören!

Anonymus172003
Fragesteller

Eine Niete bin ich nicht gehe jeden 2ten Tag zum Sport sie ist einfach zu stark.

Geh zu deiner Lehrerin und sag ihr, dass du gemobbt wirst und wer dabei ist. Oder geh zum Direktor. Das ich SEHR WICHTIG dass du dagegen was unternimmst und es nicht einfach nur ignorierst sonst wird es sehr viel schlimmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymus172003
Fragesteller

Dann fühle ich mich aber noch schwächer

fouty09  12.06.2020, 13:00
@Anonymus172003

Das bist du aber nicht. Bei Mobbing muss man sofort reagieren und entweder du bist mutig genug und stellst dich den Mobbern oder du meldest es. Bei nichts tun wird es nur viel schlimmer

Angenommen XY hänselt dich, dann sag gleich zu Anfang der Stunde vor der ganzen Klasse: XY würde auch gerne gegen Sie antreten, er getraut sich aber nicht, nachzufragen. Nimm den von den Mobbern, der sich am Coolsten findet. Und dann lache. 🤣🤣🤣

Es gibt sehr starke Frauen, die gegen 16 jährige ankommen. Ist zwar selten, aber gibt es. 🤣🤣🤣