Was ist schlimmer/ Auslachen vs. Ignoranz?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ignorieren 58%
Auslachen 42%

10 Antworten

Auslachen

Ist einfach unerzogen und respektlos. Egal wie alt man ist. Ignoranz ignoriere ich. Aber wenn man jemanden auslacht, behandelt man denjenigen von oben herab. Obwohl wirklich niemand besser ist, als der Andere.

Beides.
Ignoranz tut auf dauer sehr weh.
Auslachen für den moment in dem ihr die Person auslacht.
Falls du Vorhaben solltest jemanden zu "Mobben" mach dich vorher über die Konsequenzen schlau. Kann sehr unschön für nen Mobber enden. Falls du aber der gemobbte bist: Such dir eine Vertrauensperson und rede mit ihr. Gegen Mobbing kann man mitlerweile gut angehen.

Ignorieren

Beim Ausgelacht werden kann man sich noch eine Meinung bilden, mit so jemanden möchte ich eh nichts zutun haben.

Ignoriert werden kann jedoch viele Gründe haben, daher finde ich es wesentlich schlimmer.

Ignorieren

Das ist psychischer Terror.

Der Mensch als eigentlich aktives Wesen erträgt es nicht, wenn seine Handlungen keine Wirkung hinterlassen.

Natürlich kann man da nicht für alle sprechen.

LG

man sollte unterscheinden können

wegen was man ausgelacht wird oder ignoriert wird

wen ich hart auf gesicht falle und andere mich auslachen ist es nicht schlimm

wen ich ignoriert werde weil ich was dummes oder was schlechtes gesagt ist es auch wiederum anderes