Hähnchen in der glasauflaufschale braten geht das?

6 Antworten

Sie sollte backofenfest sein, ansonsten kann es sein, dass sie bei dem schnellen Temperaturwechsel zerspringt.

am besten legst du dein aufgetautes gewürztes Hähnchen (evt. zerteilt) auf ein Blech oder in  eine Glasform, die du mit Backpapier ausgelegt hast. Dann hast du null Probleme mit dem reinigen: das Backpapier wird nach Gebrauch entsorgt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es spielt keine große Rolle, ob die Auflaufform aus Glas oder Metall / Backblech ist. Sowas ist abhängig davon wieviele Lebensmittel man miteinander in den Ofen schiebt, was man praktische findet etc. Guten Appetit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn die Glasschale Backofen geeignet ist , dann ja ..

Kannst du machen , meine sind auch alle aus Glas und die Hähnchen werden super