Habt ihr Ideen was ich vortäuschen / machen kann in der BvB Maßnahme?

4 Antworten

Nein.

Wenn Ihr nichts beigebracht bekommt und nur rumsitzt. solltet Ihr das mal beim Arbeitsamt melden.

arrowtotheknee1
Fragesteller

In diesem Sinne ist diese BvB Maßnahme noch "sinnvoller" als das, was ich so im Internet lesen kann.

Das Ding ist, wenn ich nichts anderes zu tun habe, werde ich entweder im Metal gesteckt wo ich einfach nur sehr schlecht bin und es eine Qual ist (Arbeitsleistung von 0.35x | 1/3 mit Anstrengungen) oder im PC Raum wo ich nach Praktika suchen muss, die mir nicht passen (ähnlich wie Metal.)

Am Freitag z.B. sollte ich alle Berufe die ich mir angeschaut habe (wo Firmen Ausbildungen anbieten) bewerten von einer Skala von +++ bis ---. 60% waren ---, 35% waren --, und 5% -.

Und vor allem bei mir ist es einfach fast nur nutzlos, da ich schon zu Hause immer geschaut habe & einen Realschulabschluss habe. 85% der Teilnehmer haben entweder keinen oder einen einfachen Hauptschulabschluss.

Edit: Wir arbeiten generell an einem Mathemodul, dass 30-35 Seiten umfasst. Wir haben immer 6-8 Wochen Zeit und ich habe es in 2 Wochen erledigt, zumindest circa 24 Seiten. Den Rest kann ich einfach nicht, da ich schon immer eine 6 dort hatte.

beangato  08.12.2019, 12:24
@arrowtotheknee1

Oh je ...

Ich würde mich trotzdem mal ans Arbeitsamt wenden. Nach Praktika suchen ist keine sinnvolle Beschäftigung.

Warum lernst du nicht wirklich?

arrowtotheknee1
Fragesteller
  • Weil ich das schon halbwegs beantworten können müsste da die auf dem Niveau eines 9. - 10. Hauptschulabschlusses unterrichten und ich schon einen Realschulabschluss habe
  • Der Stoff einfach nur langweilig ist
  • Nicht brauchbar.
  • Außerdem schaue ich trotzdem nochmal drauf. Aber das geht 8 Stunden. Ich würde bestenfalls 30 Minuten sinnvoll nutzen.

Du könntest dir überlegen, was du für eine berufliche Richtung einschlagen möchtest.

arrowtotheknee1
Fragesteller

Das tue ich schon seit 5 Jahren und tat ich auch in der Zeit wo ich getäuscht habe.

Ich kann aber jetzt schon sagen das ich unwahrscheinlich irgendwo wenn überhaupt, lange arbeiten werde. Meine Präferenzen, persönliche Eigenschaften & ähnliches eckt mich an mit typischen Berufen. Bin physikalisch total unbrauchbar (hat sich auch gezeigt im Praktikum wo ich deswegen rausgeschmissen wurde), introvert; also total schlecht für Dienstleistungsberufe, etc.

Ich hatte in den letzten 5 Jahren dann Englisch verbessert und möchte eigentlich auf einem Niveau kommen, womit ich Bücher schreiben kann; Ich denke ich bin schon auf fast ans Ziel angekommen. Nur schlecht, dass man mehr als nur 1-2 Stunden Freizeit braucht um relativ brauchbares zu trainieren.

Wenn ich wieder nach Hause komme, wurden 10 Stunden meiner Zeit genommen & ich bin erschöpft vor langeweile.

Die Problematik ist halt, das die Familie ein bisschen zu wenig Geld hat und ich ohne Kindergeld gefickt wäre.

Nebenbei lerne ich auch Japanisch, aber ein vernünftiges Niveau werde ich wohl erst in 5-10 Jahren erreichen, also mit 23-28.

nosaj  08.12.2019, 12:22
@arrowtotheknee1

Wenn du mehr Zeit zum trainieren brauchst, dann nutze die BvB doch besser für das Englisch lernen, anstelle von Japanisch.

Desweiteren gibt es ja auch Berufe, indenen auch introvertierte Menschen arbeiten können, z.B. im Bereich Kanalreiniguing, Bau oder auch Fachlagerist. :)

arrowtotheknee1
Fragesteller
@nosaj

Mit allem Respekt, das sind eher weniger diese Berufe, die ein Introvert tatsächlich einschlagen würde.

nosaj  08.12.2019, 12:48
@arrowtotheknee1

Es sind die Berufe, die mir spontan einfielen, in denen man möglichst wenig kommunizieren muss.

arrowtotheknee1
Fragesteller
@nosaj

Na gut, das stimmt schon. Allerdings benötigen fast alle drei körperliche Anstrengungen, die ein Kopfmensch eher vermeiden möchte.

nosaj  08.12.2019, 12:54
@arrowtotheknee1

Dann mach etwas mit Zahlen, werde Anwendungsentwickler, oder Web-Administrator etc... :)

arrowtotheknee1
Fragesteller
@nosaj

Nur schlecht mit 5 in Mathe. Bin gut im Grundrechnen (1) aber keine wird mich annehmen.

Wenn Dir diese Maßnahme so sinnlos erscheint, warum machst Du sie dann?

Ich würde die Problematik mit dem Träger bzw. Veranstalter der Maßnahme klären, anstatt irgendwas 'vorzutäuschen'. Geschweige denn, hier noch nachzufragen, wie Du noch weiter 'täuschen' kannst. Ich glaub's ja wohl nicht ....

arrowtotheknee1
Fragesteller

ich brauch das Geld??? Was würdest du denn machen? Zu Hause bleiben und Schulden bekommen weil die Krankenkasse nicht bezahlt werden kann?