Warum steht sowas da?

2 Antworten

Du warst auf einer Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen.

Dementsprechend wirst du Lernschwierigkeiten haben. Vermutlich wurdest du im Bereich der Lernbehinderung eingestuft.

In diesem Brief steht, dass DU Leistungen zur Teilhabe behinderter Menschen beantragt hast. Sowas beantragt man nicht, wenn man keine Behinderung hat.

Du wirst doch wissen, was du beantragt hast und vor allem warum du die Leistungen beantragt hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilerziehungspflegerin/ Ally der Behindertencommunity

Weil du nunmal laut eigener Aussage eine lernschwäche,sprach und Koordinationsprpbleme hast und/oder hattest ., und dies durchaus eine Behinderung darstellen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti
Uu66777
Fragesteller

Mache mir sorgen ob ich eine geistige behinderung habe

Vinarion1  04.05.2023, 19:07
@Uu66777

Meister nimm's mir nicht übel, aber du hast ganz offensichtlich eine Behinderung. Sonst würdest du nicht als behinderte Person geführt.

Uu66777
Fragesteller
@Vinarion1

Aber mein sozialpädagoge hat gemeint die schreiben das hin weil das vorgedruckt ist

Vinarion1  04.05.2023, 19:12
@Uu66777

Du bist auf jedenfall in irgendeinem Programm oder einer Ausbildung /Schule, die du aufgrund von Einschränkungen besuchst. du beantragst mit dem Schreiben Gelder für deine Person, die für Menschen mit Einschränkungen bzw. Behinderungen gedacht sind. Dies würde man nicht beantragen, wenn keine Behinderung nachweislich vorliegt.