Zu unrecht auf der Förderschule?

Wir machen buchstäblich nichts in der Schule. Jegliches Wissen über Mathematik, Sprachen und Literatur muss ich mir eigenständig durch Lernbücher und YouTube Videos aneignen.

Ohne meine „zusätzlichen Lerneinheiten“ würde ich in der Schule faktisch nichts lernen.

2 Antworten

Sieht echt so aus, als ob du da zu unrecht wärest.

U.U bist Du sogar das Gegenteil , nämlich hochbegabt.

Meiner Großen wurde übrigens auch Förderschule angedroht, aber es zum Glück nicht umgesetzt. Ein paar Monate später lief sie dann unter hochbegabt, bekam extra Aufgaben und es war Ruhe im Karton. Nie wieder wurde die Möglichkeit der Förderschule angesprochen, nur mal eine extra Hochbegabtenschule.

Bereits das Förderschulsystem ist nur noch bedingt rechtskonform.

Du hast auf jeden Fall das Recht, auf weitere (finanzielle) Förderung zum erreichen höherer Schulabschlüsse, wie jeder andere auch.

Such dir mal eine Schule für Hochbegabte in deiner Nähe, und stell dich dort vor. Die haben die meiste praktische Erfahrung im Umgang damit. (Als Beispiel schau dir mal im Netz die Meißner Schule St. Afra, an.)