Ich hasse meine Behinderung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Lernbehinderung hat nichts mit fehlender Intelligenz zu tun - Du lernst einfach nicht so schnell wie Andere. Nicht mehr und nicht weniger!

Ich habe mal im TV einen jungen Mann gesehen, der auch eine Lernbehinderung hatte - und es mit eisernem Willen und viel Disziplin sogar schaffte, Abitur zu machen!

Natürlich dauert Lernen bei Dir lange und ist auch anstrengend! Aber da Du kein Dummkopf bist, wirst Du es schaffen!

Nur Mut!

ranimeskcolb
Fragesteller

Ich habe weniger Intelligenz als andere. Die wurde ja getestet

FA117  13.02.2023, 14:26

Das glaub ich nicht sorry dann war er nicht Lernbehindert wenn man sowas hat versteht man Zusammenhänge nicht

FA117  30.04.2023, 16:04
@Bonzo240195

Dann war die Person nicht Lernbehindert sondern war einfach zu passiv im Unterricht

Is verständlich, dass du das hasst.

Keiner will schlechter gestellt sein als die Norm.

Man kann nur versuchn das Beste draus zu machen.

ranimeskcolb
Fragesteller

Mir ist egal das andere ein höheres iq haben.

Ich möchte nur wissen wie viel ich mich anstrengen muss

Hallo, wie geht es dir denn inzwischen? Ich denke auch, dass du recht viel kannst und gut klar kommst!

Du hattest neulich auch Sorge um dein Baby, doch die Lernbehinderung ist nicht vererblich. Bleib da ganz zuversichtlich! Ich denke, du hast alles, was du brauchst um dein Baby zu lieben, und darauf kommt es an. Und wenn dir deine Mama hilft, dann wird alles gut weitergehen. War denn beim Frauenarzt alles in Ordnung? Du kannst mir gerne auch privat schreiben, ich habe dir eine Freundschaftsanfrage geschickt. schau mal ob du sie findest?

Viel Zuversicht für dich!!

Liebe Grüße von Nelly

Du musst dich nicht anstrengend normal zu sein. Jezt mal ehrlich wer ist den schon normal das gibt es doch gar nicht auf der welt jeder hat seine eigenen Ecken und kanten. Ich weiß wie es ist anders zu sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin asperger autistin

Rede mit deinen Lehrern. Wie ist es mit deinen Klassenkameraden?