iq: 73 :BIN ICH DOOF?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Lotus26,

ich kenne den Test der Sueddeutschen, habe ich aus Neugier auch mal gemacht.... und mein Ergbenis war 96. Was glaubst du, wie geschockt ich war, denn immerhin hatte ich zwei Wochen vorher beim rennomierten IQ-Test vom Psychologen einen IQ jenseits von 130 herausbekommen. Daraus folgt: Auf so ein Testergebnis kannst du getrost scheißen :D

73 ist schon 'n bisschen wenig :b - sehr wenig.ich glaube, im durchschnitt hat man 100, aber ich bin mir gerade nicht sicher. als ich letztens einen bei sueddeutsche.de gemacht habe, hatte ich einen iq von 113 :$ dieser test hat mich aber auch schon 'ne menge zeit gekostet.. Schau, was ich noch gefunden habe, eine tabelle : http://www.supernature-forum.de/boardsofa/82007-iq-tabelle.html

Ich bin sehr froh, daß ich meinem Arzt folgte diesen Test nicht zu machen, denn er meinte, daß es sehr verwirrend sein könnte für eine Autistin, wenn der Test nebst Auswertung dann genau in die andere Richtung auch fallen könnte - und er hat Recht, der Mann, das alleinige Herausfinden ist weitaus interessanter :-)

ich hab den test grad gemacht, und 84 rausbekommen. Eigentlich finde ich, sollte ich einen einigermaßen guten IQ haben, da ich im Moment einen Notenschnitt von 2.1 habe, aber wahrscheinlich sind die Aufgaben für 16 Jährige genauso wie für 30 Jährige, wobei einfach die Anforderungen anders sind...

jaja, der eine mehr der andere weniger, ist ungerecht verteilt. Doch mal ehrlich, glaubst Du im Netz, ohne fachliche Begleitung haut das hin ? versuch noch mal, mal sehen ob Du dann an der oberen Grenze...