Findet ihr eine Intelligenzminderung schlimm?

8 Antworten

Bei mir kam bei diesem Test einmal 70 und einmal 120 heraus.

Ich habe Matura mit einer 1 vor dem Komma und war in der Schule öfters unterfordert.

70 stimmt bei mir auf keinen Fall und warum beim selben Test zwei so unterschiedliche Ergebnisse herauskommen... Naja.

Das liegt vielleicht daran, dass der Test Schrott ist.

Ich denke, dass keines meiner beiden Ergebnisse stimmt.

Nimm den Blödsinn nicht ernst.

Ich denke nicht, dass dieser Wert auf dich zutrifft.

MagisterSamael  01.06.2023, 12:44

Schon wieder jemand, der Intelligenz mit Bildung gleich setzt.

Chapeau!

DoctorInge  01.06.2023, 12:55
@MagisterSamael

Setze ich ja nicht. Aber mit einem IQ von 70, also mit einer GEISTIGEN BEHINDERUNG, macht man wohl nicht Matura/Abitur, oder? So viel kann mal wohl sagen und das war auch das einzige, was ich sagen wollte. Der Test ist Mist.

JungerKind  09.08.2023, 16:20

Warum ist der Test Schrott?

DoctorInge  10.08.2023, 02:04
@JungerKind

Weil so extrem verschiedene Ergebnisse bei der selben Person herauskommen können. Komplett sinnfrei.

Ich habe bei dem Test auch übel abgeschnitten, glaube 87 oder 89. Ich denke das hat irgendwas mit der Altersangabe am Anfang zu tun oder so. Ich bin nicht der Hellste, aber 89 stimmt garantiert nicht.

Autist1997
Fragesteller

So schlecht ist 89 gar nicht von der Perzentile, man bekommt oft nur die mega mega durchschnittlichen IQs mit und die guten und mega guten. Aber kann trotzdem gut sein das es falsch ist. Was ich mir vorstellen kann ist das bei diesem IQ Test nur mega intelligente mitgemacht haben, aber ich weiss nicht ob süddeutsche Zeitung für gebildete ist, keine ahnung.

Ave!

Online-Tests sind nicht zu trauen.

Die Tests müssen exakt auf die Person abgestimmt werden, da der IQ eine Referenzwert ist, der angibt wie man im Vergleich zu anderen mit den gleichen Voraussetzungen abschneidet.

Wenn du also keinen offiziellen Test bei einem Psychologen machst, dann kannst du die Ergebnisse in die Tonne treten oder dir deinen IQ mit ein paar Würfeln erwürfeln - das hat genauso viel Aussagekraft.

Kannst alle Tests die man Online machen kann getrost ignorieren, und brauchst auch niemanden ernst zu nehmen, der solch Test gemacht, und dabei eine hohe Punktzahl erreicht hat.

Diese ganzen Tests sind nicht repräsentativ.