Realschulabschluss?

3 Antworten

Bei uns könntest Du das an der Volkshochschule formal auf jeden Fall machen. Am besten würdest Du Dein Zeugnis nehmen und das dort mit dem Beratungslehrer mal durchsprechen, ob das Sinn macht und Du den Anforderungen gewachsen wärest.

Ich kenne zwei Leute mit normalen Hauptschulabschluss, die keine grossen Probleme hatten. Was aber nicht heissen soll, man bekommt das geschenkt.

Versuchen kannst du es auf jeden Fall.

Slslsk1
Fragesteller

Ich will unbedingt wissen warum ich auf eine förderschule mit dem förderschwerpunkt lernen war

Ja, das kannst du. Ich war auch auf einer Fördeschule, weil mein Autismus noch nicht entdeckt worden war zu dem Zeitpunkt und jetzt mach ich mein Abitur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Berndy162a  03.05.2022, 09:42

Wie wurde bei dir autismus entdeckt

Berndy162a  03.05.2022, 09:50
@Jule184

Aber wie haben die das bei dir entdeckt hast du dich anders gefühlt

Jule184  03.05.2022, 09:57
@Berndy162a

Man hat da verschiedene Verhaltensweisen die darauf hingewiesen. Einfach zum Psychologen gehen und nachfragen ob es bei dir der Fall ist.

Jule184  03.05.2022, 10:03
@Berndy162a

Du musst fragen beantworten und dann eine Eltern und dann nochmal du selbst. Dann wird es ausgewertet