Lernbehinderung?

4 Antworten

Du wirst dort gefördert. Super, dass du gut mitkommst. Wenn dir das zu einfach ist, hol dir noch vom Internet andere Sachen oder frag deine Lehrer, ob sie dir auch schwerere Aufgaben geben können. Und dann versuch das mal.

Yoqa12
Fragesteller

Kann man mit eine lernbehinderung straßenbahnfahrer werden

Maity  01.06.2022, 18:43
@Yoqa12

Das hängt vom Arbeitgeber ab. In fast allen Berufen entscheidet der Chef oder die Firma, wenn man einstellt. Dabei spielen Schulabschluss und Noten eine Rolle, aber auch deine Persönlichkeit und was du sonst noch so kannst.

Yoqa12
Fragesteller
@Maity

Lernbehinderung lernt man halt langsam

Wahrscheinlich ist der Lehrstoff leicht zu lernen, und so viel ich weiß, wird der Lehrplan nicht so schnell durchgezogen wie auf anderen Schulen.

Das ist doch schön, wenn du in der Förderschule mitkommst.

Weil eine Förderschule den Unterricht anders angeht als eine Regelschule.
Sei es durch zb kleinere Klassen, leichteren Lernstoff oder entsprechende Lehrmethoden.

Nur weil du dort gut klar kommst heißt das nicht das du auch auf einer Regelschule zurecht kommen würdest.

Ich bin auf der Förderschule auch gut. Auf der Realschule war ich mit Nachhilfe schlecht und habe viel wiederholt.