Bvb Maßnahme nach der hauptschule?

3 Antworten

Reha Ausbildungen sind spezielle Ausbildungen für Menschen mit besonderen Bedarf. Auch ohne Schwerbehindertenausweis steht das so über dem Vertrag.

Dadurch hast mehr Hilfe bei der Ausbildung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

weil reha ist für leute die arbeitsunfähig sind bzw. erst wieder REHAbiliert werden müssen. Eine normale Maßnahme wäre die BvB Maßnahme, gibt halt auch eine BvB Reha Maßnahme.

Weil du eine Leistung beantragst, die behinderten Menschen die Teilhabe am Arbeitsleben ermöglichen soll.

Eigentlich sollten deine Eltern das aber wissen. Das scheint ja nicht die erste Leistung zu sein, die du erhältst.

Fe22dydd
Fragesteller

Doch das ist die erste he

Pausenraum  11.08.2022, 00:07
@Fe22dydd

Da steht, dass schon mal was beantragt wurde und es um eine Neubewilligung geht.

Mich wundert aber, dass du das scheinbar nicht weißt….also warum da behindert steht.

Fe22dydd
Fragesteller
@Pausenraum

Ja weil ich war auf der hauptschule hatte Schwierigkeiten eine Ausbildung zu finden

Pausenraum  11.08.2022, 00:12
@Fe22dydd

Hast du denn Lernschwierigkeiten oder Verhaltensprobleme oder irgendwelche psychischen Probleme?

Fe22dydd
Fragesteller
@Pausenraum

Aber Schwierigkeiten eine Ausbildung zu finden