Lohnt sich eine BVB Maßnahme?

2 Antworten

Nein ich war da wenn du mit BVB ( Berufsvorbereitungs Jahr) meints dann ja macht das nur wenn du echt keine Ausbildung findest oder wenn du kein arbeit findest. Lieber steht dann was in dein Lebenslauf was drin statt 1 Jahr nix gemacht zuhaben aber von Erfahrungen aus war es langweilig und nix gebracht

Iwkwi2k22
Fragesteller

Ja berufsvorbereitende bildungsmaßnahme

herzilein35  02.09.2022, 14:13

Berufsvorbereitungsjahr ist BVJ.

BVB ist Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme das ist ein Unterschied.

Ich hatte beides gemacht. Viele in der BVB haben ihre Wunschausbildung bekommen.

Ob es sich lohnt ist ja nicht die Frage. Die Arbeitsagentur hat sich VERPFLICHTET, unversorgte Jugendliche innerhalb von 6 Wochen in einer solchen Maßnahme unterzubringen.

Es hat ja einen Grund warum diese noch keine Ausbildungsstelle gefunden haben. Da sind ja offensichtlich Defizite aufzuarbeiten. Manche müssen sich ja erst einmal daran gewöhnen, dass man jeden Tag zu erscheinen hat.