Wie übersteht man bestem die BVB Maßnahme?

4 Antworten

Ich brauche keine Hilfe bei Bewerbungen

Warum hast du dann noch keinen Ausbildungsplatz?

Massen von Ausbildungsplätzen sind immer noch frei.

Wer es tatsächlich NICHT schafft, in dieser Situation einen Ausbildungsplatz zu finden, die/der hat's dringend nötig, im BVB Unterstützung zu bekommen, damit's dann hoffentlich irgendwann klappt mit einem Ausbildungsplatz.
Viel Erfolg!

Deepazak
Fragesteller

Danke für die Antwort

Weil ich dieses Jahr sehr spät angefangen habe ein Ausbildungsplatz zu suchen, das war mein Fehler und größtenteils der Ausbildungsplätze bei mir in der Region sind erst für nächste Jahr und deswegen bin ich in der BVB Maßnahme gelandet, um die Zeit zu überbrücken.

Ich fühle dich vollkommen. Sitze von 08-17 Uhr jeden Tag rum. Die geben mir mein Gehalt nicht aber ziehen mir Fahrtkosten ab.

Sowieso Sinnlos der Mist.

Versuch das beste daraus zu machen. Ich habe das auch hinter mir. Vielleicht kannst du ja neue Freunde finden, damit die zeit erträglicher wird. Ist die Zeit nicht eigentlich auch dafür da, verschiedene Praktika zu machen? vielleicht kannst du dich da ein bisschen ausprobieren. Wir hatten an unserem Standort das Glück, dass wir im Wlan waren also hab ich den ganzen Tag irgendwas geguckt oder Podcasts gehört. Glaub mir es wird besser, du musst nur durchhalten ich glaub an dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dieses Jahr blieben in Deutschland über 40% der Ausbildungsplätze unbesetzt. Wenn du in dieser Situation keine Ausbildungsstelle finden konntest, dann solltest du dir mal bewusst machen, dass du durchaus ganz dringend Hilfe bei Bewerbungen, Bewerbungsgesprächen und dem Erwerb weiterer Fähigkeiten, die für das Berufsleben unverzichtbar sind, benötigst!

Also sei nicht so arrogant, sondern nimm dankbar mit, was man dir dort an Hilfe und Unterstützung anbietet!

10minmail1934  10.01.2023, 23:33

naja bleiben ja nicht umsonst besetzt, sei es unundenkbare orte (z.B. nicht erreichbar mit öpnv), undenkbare arbeitsbedingungen usw

HappyMe1984  11.01.2023, 16:17
@10minmail1934

Der FS hat nicht mal eines dieser vermeintlich schlechten Angebote bekommen - und heult trotzdem darüber rum, dass seine alternative Beschulung ihn langweilt! DAS ist das Thema hier. Dass es tatsächlich suboptimale Ausbildungsbetriebe gibt, geschenkt, hab selbst in so einem gelernt...