Nochmal zur Schule um Fachabi zu machen nach BvB?

3 Antworten

Im Normalfall solltest du im nächsten Schuljahr auch auf einer FOS dein Abi machen können. Ich hab selbst dieses Jahr vom Gymnasium dorthin gewechselt. Kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen. Bei mir war es die richtige Entscheidung.

Dass du einmal sitzen geblieben bist dürfte eigentlich kein Problem darstellen.

bzgl. des Praktikums musst du dir überhaupt keinen Kopf machen. Du bekommst eine Stelle von der Schule zugeteilt, man kann wünsche äußern, diese können allerdings nicht immer realisiert werden. Im Praktikum führen die dich ganz von vorne an die Aufgaben ran und erklären alles.

Wenn du sagst du kennst dich mit dem ganzen Wirtschaftszeug nicht so aus würde ich dir empfehlen eventuell mehr Förderunterricht zu belegen. Das sind pro woche 2 oder 4 Stunden (2 sind pflicht, 4 optional), dort kannst du ein fach oder bei 4 stunden zwei fächer wählen in denen du dann eine Art kostenlose "Nachhilfe" von der Schule bekommst.

Wenn du noch mehr fragen hast schreib einfach :)

liebe grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du beim BVB bist,warum willst du dann noch Fachabitur machen? Du kannst auch auf ein Fussball Internat gehen.

GuI15  01.12.2019, 21:33

BvB (Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme)