Habt ihr Hemmungen vorm öffentlichen Schwimmbad?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 65%
Ja 35%

10 Antworten

Nein

Ich verstehe nicht, was du hier mit Hemmungen meinst. Ängste, Scham wegen der Badekleidung, oder was?

Dann könnte ich ja nie irgendwo an den Strand gehen. Ich könnte nirgendwo schwimmen und schnorcheln. Ich mache nie reinen Strandurlaub. Aber fast alle meine Ferienreisen hätten partiell anders aussehen müssen. Speziell in den Tropen war nach spätestens zwei Wochen Landschaft/Kultur/Abenteuer wieder ein bisschen Entspannung am Meer dran.

Hemmungen also: nein. Aber ich mag keine Schwimmbäder. Ich habe keine Lust, mit vielen Menschen zusammen in einem Becken zu sein. Ich möchte auch nicht mit fremden Menschen in der Badewanne sitzen. Da ist ein Ekelgedanke, den ich nicht loswerde. Ich möchte das hier gar nicht weiter ausführen.

Ja

Überfüllte Freibäder sind mir ein Graus, der Gestank von Chlor in Verbindung mit Sonnenmilch ist widerlich und der Gedanke daran, was da so alles ins Wasser gelangt erst recht.

Obendrein ist es für mich generell nicht Freizeit sondern eher Strafe, untätig herum zu liegen, egal ob auf der Liegewiese im Freibad oder zu Hause im Garten.

Selbst bei schönstem Wetter bewege ich mich also lieber aktiv. Gestern, bei 34 Grad und Sonnenschein, war es z.B. eine 94 km lange Radtour, die ich gemacht habe. Das ziehe ich jedem Besuch im Schwimmbad oder auch am Badesee vor und bei solchem Wetter hat man dabei die Wege dann fast für sich alleine.

Hemmungen ist das falsche Wort, ich kanns schonmal nicht ab wegen der ganzen anderen People dort.

Enervierendes Kindergeschrei, einige Selbstdarsteller, haufenweise Volk, das sich nicht benehmen kann und insgesamt zu viele Leute auf zu engem Raum.

Zudem bis man da alles hingeschleppt und wieder heimgeschleppt hat, die nervigen Umkleiden und dann ein Becken mit 30% Urinanteil.... ne ne, da gehe ich nicht hin.

Nein

Absolut nicht. Weswegen sollte man da Hemmungen haben?

Nein

Meist gibt es keine Alternativen wie Seen und Flüsse.