Schwimmbad?

7 Antworten

Nein.

Das Wasser im Schwimmbad ist gechlort, dies tötet Viren und Bakterien größtenteils ab.

Vorraussetzung ist natürlcih, dass man schwimmen kann.

Leoishere
Fragesteller

Ja schwimmen kann ich das ist kein Problem😂

Das Leben ist eines der gefährlichsten. Taglich werden Menschen überfahren oder was auch immer.

Klar Corona macht Angst, aber ich erlaube mir mal die Prognose, derzeit infizieren sich viel mehr Leute wieder in Bussen, Bahnen, oder bei shoppen als in Schwimmbädern. Und ers jetzt im Karneval--- Helau und Alaaf

Nein. Das ist nicht gefährlicher als einkaufen oder zur Schule zu gehen. Das Einzige, was man sich da schneller holen kann, ist vermutlich Fußpilz.

Wie kommst du auf die Idee, dass es gefährlich sein könnte, ins Schwimmbad zu gehen? Welche Krankheiten soll man sich denn da deiner Meinung nach holen?

Leoishere
Fragesteller

Magen Darm Infekt, augeninfektion,manche Geschlechtskrankheiten

putzfee1  08.02.2023, 17:37
@Leoishere

Wenn man die grundlegenden Hygieneregeln einhält (also beispielsweise in der Umkleidekabine ein Handtuch auf den Sitz legt und sich nicht einfach so mit dem nackten Popo hinsetzt), kann da wenig passieren.

Übers Wasser steckt man sich nicht an, das ist gechlort und Chlor tötet Krankheitserreger recht zuverlässig ab.

Wenn ich mir deine Fragen so durchlese, hast du scheinbar eine Angststörung, was Krankheiten betrifft. Vielleicht solltest du mal mit deinen Eltern reden und dir von einem Psychotherapeuten helfen lassen.

Nein da ist Auto fahren gefährlicher lg noha

Ganze Generationen wurden deswegen schon ausgerottet...

Ernsthaft: Badeschlappen tragen, vorher duschen, nachher duschen, fönen, fertig. Was willst Du Dir denn da holen? Mal abgesehen von einem Fußpilz, dem man durch Badelatschen vorbeugen kann...

Erkältung bekommt man nicht vom Schwimmen und ansonsten wüsste ich jetzt von niemandem, der sich im Schwimmbad mal eine ernsthafte Krankheit zugezogen hätte.