Habt ihr es bereut einen guten Mann gehen zu lassen? Habt ihr keinen richtigen mehr danach gefunden?

6 Antworten

Nicht wirklich. Ich bereue schon etwas das ich eine Beziehung mit jmd abgelehnt habe, mit dem ich mich großartig verstanden habe, aber es wäre eine Fernbeziehung geworden und dazu war ich nicht bereit. In dem Moment war es die absolut richtige Entscheidung, leider. Falscher Ort, falsche Zeit.

ja bereue es immer noch aber andererseits auch nicht... zwischen mir und ihm ist sehr viel passiert und es geht einfach nicht mehr aber innerlich liebe ich ihn schon noch

Ich denke, es gibt keine Zufälle. Hast du dich gegen einen Menschen entschieden, weil du unsicher warst, weil etwas gefehlt hat, weil irgendwie nichts geklappt hat, dann war es nicht der Richtige. Dann solltest du froh sein, dass du dich nicht auf so was eingelassen hast.

Sicher kann man sich auch verrennnen, sich in Gefühle steigern, die der andere nicht mal erkennt , geschweige denn erwidert. Auch das ist dann eine Erfahrung, die man durchleben musste..

Der Tag kommt, an dem die Dinge klar sind, an dem du merkst, was du willst und wo du denjenigen triffst, der dich mit ganzem Herzen liebt. Auch das ist gewollt, nicht zufällig geschickt.

Das kann auch anders gehen.

Ich habe meinen Sandkastenfreund später auch als den Mann auserkoren, mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen wollte.

Leider wurde daraus nichts, weil er nach der Verlobung verstarb.

Ich habe nie wieder jemanden kennen gelernt, mit dem es so war wie mit ihm. Das ist jetzt 13 Jahre her.

Ne mein aktueller freund ist der beste, den ich je hatte.

Gerade, wenn man in der ersten oder zweiten Beziehung ist bleibt man eher länger als nötig zusammen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tolll488
Fragesteller

Und die davor? Warum haben sue due abgelehnt

aberli  20.05.2021, 10:28
@Tolll488

Verschiedenes. Gerade bei einer langen Beziehung ist es wichtig, dass man sich entfalten und unterschiedlich sein kann aber trotzdem Weltbild, werte und ziele hat, die einen miteinander verbinden. Manchmal sind ja Eigenschaften, die man am Anfang noch spannend fand in einer längeren Beziehung eher nervig.