Habt ihr es schon mal bereut, einen bestimmten Menschen kennengelernt zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 79%
Nein 21%

14 Antworten

Von einem Experten bestätigt
Ja

Ja. Das ist mir tatsächlich öfter passiert als das ich mich ,rückblickend betrachtet, gefreut habe jemanden kennen zu lernen.

Andrastor  16.02.2022, 18:25

Danke für das Sternchen

Ja

oh ja ! da gab es einen !

und ich bin fro, daß ich mit diesem elenden Kerl nichts mehr zu tun habe.

vor einigen Jahren war ich Museumsaufsicht. mein direkter Vorgesetzter - die Oberaufsicht - war ein älterer Russe ( schon graue Haare ). er hat mich wie Dreck behandelt. nie gegrüßt, kaum ein Wort mit mir gesprochen und wenn doch, hat er mich nur kritisiert . jeden Tag. er hat mich absolut respektlos behandelt, rotzfrech in lautem Tonfall angeschnauzt.

das Arbeiten wurde für mich unerträglich, mehrfach wäre die Situation zwischen uns beiden beinahe eskaliert. eines Tages habe ich ihm nach nur 2 Arbeitsstunden gewaltig die Meinung gesagt und bin nach Hause gegangen ! nach nur 3 Wochen im Museum habe ich mich 2 x für einige Wochen " krank " schreiben lassen und dann auf die fristlose Kündigung gewartet.

als ich diese im Briefkasten hatte, war ich überglücklich !!!

Nein

In der Regel nicht; denn ich weiss auf wen ich mich einlassen kann und auf wen nicht.

Liebe Grüsse ☀️💋☀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BMed / Dezember 2021
Ja

Natürlich, auf einige hätte ich gut verzichten können.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein

Hallo tiayomi.

So würde ich das nicht sagen, denn manche Begegnungen haben mich klüger und erfahrener gemacht.

Durch unsere Erfahrungen werden wir zu dem Menschen, der wir sind. Wir wachsen an den Erfahrungen. Auch Menschen, die uns vielleicht nicht guttun, machen uns reicher an Erfahrungen.

Zum Glück habe ich im Laufe meines Lebens gelernt, mich von Menschen, die mir nicht guttun, zu trennen.

Inzwischen habe ich nur noch liebe Menschen in meinem Leben, vor allem Menschen, die mir guttun. 😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung