Habt ihr Angst vor Allah?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein 66%
Ja 29%
Absolut gar nicht 6%
Bisschen 0%
Sehr 0%

12 Antworten

Ich glaube an den himmlischen Vater, von welchem Jesus der Klarheit der Evangelien nach erzählt hat, also von daher sehe ich keinen Grund, mich vor Gott zu fürchten (Ehrfurcht ja, aber in Form von Respekt, statt in Form von Furcht), so lange ich nach dem lebe, was Jesus ebenfalls der Klarheit der Evangelien nach gelehrt hat. Und wenn für Muslime paradiesisch wäre, dann im "Paradies" 72 Jungfrauen zu haben, dann wäre das für mich die Hölle - erstens das Gezeter, wer nun endlich die nächste sei und zweitens was wirkliche Liebe angeht, nämlich dass die Person, die man liebt glücklich ist, anstatt das pubertäre Verständnis von Liebe, was eigentlich zutreffender als Besitzanspruch bezeichnet. Ich ziehe lieber das vor, was meinen Taten und damit mir entspricht, wie es in Offenbarung 20,12-13 und 22,11-12 steht und vorzugsweise unter Berücksichtigung von Matthäus 18,23-35, 22,37-40 und 25,31-46.

xkyoshix  13.06.2023, 21:40

Amen 🙏

Nein

Da gibt es keinen Grund zu

1. ich bin Christ

2. ohne Sünden brauche ich nix zu befürchten

Nein

Denn vor etwas was nicht existiert braucht man keine Angst haben.

Nein

Nein, habe ich nicht.

Ich respektiere aber ihn und die Menschen, die an ihn glauben!

StanleyDE  20.05.2023, 18:32

Schätzen wir :)