Fürchtet ihr Allah?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ich fürchte Allah nicht und werde es auch nicht 78%
Ja 19%
Ein bisschen 3%

5 Antworten

Ich fürchte Allah nicht und werde es auch nicht

Nein.

Ich glaube nicht an ihn. Er ist nur Mohameds Erfindung und der war kein Prophet.

Ich fürchte Allah nicht und werde es auch nicht

Warum soll ich an einen "bösen" Gott glauben, den man zunächst einmal fürchten muss, wenn ich auch die Möglichkeit habe, an einen (wirklich) versöhnlichen Gott zu glauben, der nicht nur von Barmherzigkeit redet, sondern sie auch verwirklicht.

Ich weiß zwar nicht, ob es Gott gibt, aber an ein Gottesbild, wie Allah kann ich am wenigsten glauben.

Ja

Ja, natürlich, weswegen ich bete. Ittaqullah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.
Ich fürchte Allah nicht und werde es auch nicht

Er hatte seine Chance bei mir, hat es aber nicht geschafft.

Mal sehen wer als nächstes kommt.

Erfan33  22.09.2023, 19:07

Sei froh, dass du noch deine Chance bei ihm hast.

Sturmtaucher2  22.09.2023, 19:12
@Erfan33

Nach Koran habe ich die gar nicht.

Da hat er selbst mir ja Herz+Augen+Ohren versiegelt, damit ich niemals "die Wahrheit" erkenne.

Doch zum Glück gibt es Allah ja nicht, davon haben mich Koran, Hadithe und Tafsirs überzeugt - daher habe ich vor Allah genau so viel Angst wie vor Rumpelstielzchen oder dem Grinch.

Sturmtaucher2  24.09.2023, 03:00
@Erfan33

Wenn Allah eingesteht, bei mir damit einen Fehler begangen zu haben, könnte er das vielleicht.

Jedenfalls ist Allah Schuld daran, dass ich ein Ungläubiger bin und den Islam kritisiere.

Und wenn ich als Ungläubiger sterbe, hat er das Siegel bei mir nicht wieder aufgehoben.

Das gilt übrigens für jeden Menschen auf der Welt, der als Nichtmuslim stirbt. Die wandern nur wegen Allahs Siegel in die Hölle.

Es wäre demnach, wie Allah im Koran ja sagt: viele Menschen hat er nur für die Hölle erschaffen

Aber da ich nicht an Allah glaube, braucht mich dieses Logikloch nicht weiter interessieren.

Erfan33  24.09.2023, 06:39
@Sturmtaucher2

Falsch. Allah ist nicht Schuld, dass du ungläubig bist. Das "Siegel" ist die Konsequenz deiner schlechten Taten und Absichten. Wenn du damit aufhören würdest, wäre die Konsequenz davon, dass das "Siegel" aufgehoben wird.

viele Menschen hat er nur für die Hölle erschaffen

Wo steht das?

Sturmtaucher2  24.09.2023, 11:54
@Erfan33
Wo steht das?

Koran 7:179

""Wir haben ja schon viele von den Ğinn und den Menschen für die Hölle erschaffen. Sie haben Herzen, mit denen sie nicht verstehen; sie haben Augen, mit denen sie nicht sehen......""

Und ich wäre scheinbar einer dieser "vielen Menschen" die er für die Hölle erschaffen hat - und der Witz daran: der Vers sagt, dass die verschlossenen Herzen und Augen Schuld sind.

Aber laut Koran hat Allah mir das ja überhaupt erst verschlossen. Tja, selbst Schuld dieser Allah.

Das "Siegel" ist die Konsequenz deiner schlechten Taten und Absichten. Wenn du damit aufhören würdest, wäre die Konsequenz davon, dass das "Siegel" aufgehoben wird.

Bin gespannt welche "schlimmen Taten und Absichten" ich denn haben solle.

Erfan33  24.09.2023, 12:19
@Sturmtaucher2
Koran 7:179

Da du dich ja so gut mit dem Islam auskennst hast du sicherlich auch in den Tafsir von diesen Vers gelesen, oder?

der Vers sagt, dass die verschlossenen Herzen und Augen Schuld sind.

Wie gesagt, das verschlosse Herz ist die Konsequenz deiner Taten und Absichten.

Aber laut Koran hat Allah mir das ja überhaupt erst verschlossen.

Allah hat es verschlossen nachdem du diese und jene schlechten Taten gemacht hast. Allah nimmt auch meine Seele, aber wenn ich jetzt Gift trinke, sage ich auch nicht "Allah hat mich getötet"

Bin gespannt welche "schlimmen Taten und Absichten" ich denn haben solle.

Hast du vielleicht mal Alkohol getrunken?

Hast du schonmal uneheliche Beziehungen geführt?

Hast du schonmal betrogen?

Hast du schonmal gelogen?

Hast du schonmal dein Bauch mit unerlaubten Dingen gefüttert?

Hast du schonmal deine Eltern schlecht behandelt?

Hast du schonmal Drogen genommen?

Hast du schonmal gelästert?

Hast du schonmal andere mit deinem Bilcken verletzt?

Hast du schonmal andere mit deine Worte verletzt?

Hast du schonmal die Freunde Gottes beleidigt?

Hast du schonmal anderen die Hilfe verweigert?

Sturmtaucher2  24.09.2023, 13:25
@Erfan33
Allah nimmt auch meine Seele, aber wenn ich jetzt Gift trinke, sage ich auch nicht "Allah hat mich getötet"

Nur ist es Allah der meine Augen und Ohren und Herz versiegelt, das war nicht ich.

Es sei denn natürlich, dass Allah das gar nicht gemacht hat, so wie Allah dich nicht fürs Gift trinken tötet. Das also als "automatische Konsequenz" geschieht, wie der Tod beim Gift trinken.

Aber wenn das automatisch geschieht und nicht Allah das tut, dann hat er im Koran gelogen.

Also entweder Allah tut mir das an, oder er hat im Koran gelogen.

Hast du vielleicht mal Alkohol getrunken?
Hast du schonmal uneheliche Beziehungen geführt?
Hast du schonmal betrogen?
Hast du schonmal gelogen?
Hast du schonmal dein Bauch mit unerlaubten Dingen gefüttert?
Hast du schonmal deine Eltern schlecht behandelt?
Hast du schonmal Drogen genommen?
Hast du schonmal gelästert?
Hast du schonmal andere mit deinem Bilcken verletzt?
Hast du schonmal andere mit deine Worte verletzt?
Hast du schonmal die Freunde Gottes beleidigt?
Hast du schonmal anderen die Hilfe verweigert?

Vieles davon haben Muslime auch zuvor getan, tun es sogar teils jetzt noch wie man den Fragen hier bei GF entnehmen kann. Aber denen wurde trotzdem nichts versiegelt, daran kann es also nicht liegen.

Und vieles weitere aus deiner Liste sind religiöse Vorschriften, die ich nicht als Vorschrift sehe, da ich ja nicht an den Islam glaube.... wofür Allah ja selbst sorgt.

Doch das könnte Allah ja ändern: kein Siegel mehr und ich würde z.B. das Schweinefleischverbot als wahrhaftig ansehen (das Füttern des Bauches mit unerlaubten Dingen) - doch solang ich diese religiösen Gebote nicht befolge, lässt er mich nicht an diese Religion glauben, weswegen ich diese religiösen Gebote nicht einhalte, darum lässt er mich nicht an den Islam glauben, darum halte ich die religiösen Verbote nicht ein, darum wiederum.... ein Teufelskreis.

Erfan33  24.09.2023, 15:20
@Sturmtaucher2
Nur ist es Allah der meine Augen und Ohren und Herz versiegelt, das war nicht ich.

Wie oft noch? Das ist die Konsequenz deiner eigenen Taten. Es wäre so, als würdest du sagen, dass du dich nicht getötet hättest, sondern das Gift, obwohl du selbst das Gift eingenommen hast.

Vieles davon haben Muslime auch zuvor getan, tun es sogar teils jetzt noch wie man den Fragen hier bei GF entnehmen kann. Aber denen wurde trotzdem nichts versiegelt, daran kann es also nicht liegen.

Ja, der Unterschied zwischen den Muslimen und dir ist es, dass die Muslime bereuen, du aber nicht.

Und vieles weitere aus deiner Liste sind religiöse Vorschriften, die ich nicht als Vorschrift sehe, da ich ja nicht an den Islam glaube.... wofür Allah ja selbst sorgt.

Vieles? Das einzige was als Religiöse Vorschrift gilt, ist vielleicht uneheliche Beziehungen. Die anderen Sachen sind laut den gesunden Menschen Verstand Falsch und unmoralisch.

Doch das könnte Allah ja ändern: kein Siegel mehr und ich würde z.B. das Schweinefleischverbot als wahrhaftig ansehen (das Füttern des Bauches mit unerlaubten Dingen)

Damit habe ich nicht nur Schweine Fleisch gemeint, sondern auch, ob das Geld, womit du dein Essen kaufst auch Ehrlich verdient wurde und nicht z.b durch Betrug oder Diebstahl.

doch solang ich diese religiösen Gebote nicht befolge, lässt er mich nicht an diese Religion glauben, weswegen ich diese religiösen Gebote nicht einhalte, darum lässt er mich nicht an den Islam glauben, darum halte ich die religiösen Verbote nicht ein, darum wiederum.... ein Teufelskreis.

Keine Religiöse Gebote, sondern Moralische Prinzipien.

Sturmtaucher2  24.09.2023, 18:38
@Erfan33
Wie oft noch? Das ist die Konsequenz deiner eigenen Taten. Es wäre so, als würdest du sagen, dass du dich nicht getötet hättest, sondern das Gift, obwohl du selbst das Gift eingenommen hast.

Also haben meine "schlechten Taten und Absichten" meine Augen+Ohren+Herz versiegelt und nicht Allah.

Dann hat Allah im Koran gelogen als er sagte, dass er das war.

Und dann noch wundern, wenn Menschen nicht an Allah glauben....

Ja, der Unterschied zwischen den Muslimen und dir ist es, dass die Muslime bereuen, du aber nicht.

Sie bereuen aber nur, weil Allah ihnen sagt, dass Schweinefleisch verboten ist.

Ich würde Schweinefleisch zu essen ja auch bereuen, wenn Allah mir nicht Augen+Ohren+Herz versiegelt hätte und ich daher an ihn glauben würde, somit auch an sein Verbot glauben würde.

Du kommst um den Teufelskreis nicht umhin.

Dein einziges Argument war bisher, in verschiedenen Formulierungen:

"Muslime machen es anders als du" - tja, nur hätte Allah mich nicht versiegelt wäre ich ja selbst Muslim.

Vieles? Das einzige was als Religiöse Vorschrift gilt, ist vielleicht uneheliche Beziehungen. Die anderen Sachen sind laut den gesunden Menschen Verstand Falsch und unmoralisch.

--->

"Hast du vielleicht mal Alkohol getrunken?"

Ja, ein Glas zu Silvester ist immer drin. Ein weiteres religiöses Verbot, das für mich nicht gilt.

"Hast du schonmal uneheliche Beziehungen geführt?"

Ja, Beziehungen und Sex vor meiner Ehe - und auch außerehelichen Sex zusammen mit meiner Frau und einer Partnerin. Einvernehmlich zwischen allen Teilnehmern die Triebe befriedigt, ein religiöses Verbot gilt da für uns nicht.

"Hast du schonmal dein Bauch mit unerlaubten Dingen gefüttert?"

Ja, Schwein habe ich schon mehrfach gegessen. Ein weiteres religiöses Verbot, was für.mich nicht gilt.

"Hast du schonmal andere mit deinem Bilcken verletzt?"

Keine Ahnung was damit gemeint ist, kann ja aber wieder nur so ein religiöses Verbot sein wie "Blicke senken wenn dir eine Frau entgegen kommt" oder sowas. Gilt für mich auch nicht.

"Hast du schonmal die Freunde Gottes beleidigt?"

Egal ob du da jetzt Gläubige, Gefährten, Propheten oder sonstwen damit meinst, grade Muslime fühlen sich durch alles und jeden gleich beleidigt oder gar angegriffen.

Von deinen 12 Punkten waren also 5 rein religiöse Verbote die da auf mich zutreffen, knapp die Hälfte - also ja: "vieles" wie ich zuvor schrieb.

Und hätte Allah mich nicht versiegelt und den Islam als Wahrheit angenommen, würde ich die aaaalle befolgen.

Damit habe ich nicht nur Schweine Fleisch gemeint, sondern auch, ob das Geld, womit du dein Essen kaufst auch Ehrlich verdient wurde und nicht z.b durch Betrug oder Diebstahl.

Na perfekt, dann hat Allah ja noch weniger Grund gehabt mich zum Ungläubigen zu machen.

Erfan33  24.09.2023, 20:30
@Sturmtaucher2
Also haben meine "schlechten Taten und Absichten" meine Augen+Ohren+Herz versiegelt und nicht Allah.

Nocheinmal: Deine Schlechten Taten und Absichten haben eine Konsequenz. Genau wie mein Gebet eine Konsequenz hat z.b, dass es mich von meinen Sünden reinigt. Mein Gebet reinigt mich nicht direkt, sondern Gott, aber er tut es, weil ich gebetet habe. Denn ohne Gott hätte das Gebet ja keinen Wert.

Genauso wie Gott mich reinigt, wenn ich bete, so kann er auch mein Herz versiegelen wenn ich Schlechte Taten mache.

Ja, ein Glas zu Silvester ist immer drin. Ein weiteres religiöses Verbot, das für mich nicht gilt.

Bitte sei doch nicht Dumm. Alkohol trinken ist Schlecht für dich. Alles was schlecht ist, ist auch Moralisch nicht richtig.

Ja, Beziehungen und Sex vor meiner Ehe - und auch außerehelichen Sex zusammen mit meiner Frau und einer Partnerin. Einvernehmlich zwischen allen Teilnehmern die Triebe befriedigt, ein religiöses Verbot gilt da für uns nicht.

Ja, das habe ich auch gesagt. Uneheliche Beziehung ist der einzige religiöse Vorschrift in meiner Liste gewesen.

Ja, Schwein habe ich schon mehrfach gegessen. Ein weiteres religiöses Verbot, was für.mich nicht gilt.

Kann sein, dass es für dich nicht gilt. Gift trinken ist auch nicht verboten für dich, trotzdem wird es seine Konsequenz hinterlassen, ob du nun denkst, dass es dir schadet oder nicht ist egal.

Keine Ahnung was damit gemeint ist, kann ja aber wieder nur so ein religiöses Verbot sein wie "Blicke senken wenn dir eine Frau entgegen kommt" oder sowas. Gilt für mich auch nicht.

Damit meine ich, ob du jemanden so angeschaut hast, dass diese Person sich beleidigt fühlt oder sich Schämt. Das ist definitiv kein Religiöses Verbot, sondern Moralisches.

Egal ob du da jetzt Gläubige, Gefährten, Propheten oder sonstwen damit meinst, grade Muslime fühlen sich durch alles und jeden gleich beleidigt oder gar angegriffen.

Ich meine damit sowohl die Propheten als auch die Gläubigen. Wie sich die Muslime fühlen ist egal, solange du nicht diese wirklich beleidigt hast.

Von deinen 12 Punkten waren also 5 rein religiöse Verbote die da auf mich zutreffen, knapp die Hälfte - also ja: "vieles" wie ich zuvor schrieb.

Immer noch nur ein Punkt: Uneheliche Beziehungen.

Der Rest ist eine reine moralische Sache.

Na perfekt, dann hat Allah ja noch weniger Grund gehabt mich zum Ungläubigen zu machen.

Du bist selbst ungläubig geworden. Jeder wird Gläubig geboren, die Menschen werden mit der Zeit zu ungläubigen.

Sturmtaucher2  24.09.2023, 21:48
@Erfan33
Nocheinmal: Deine Schlechten Taten und Absichten haben eine Konsequenz

Noch einmal: entweder ist die Konsequenz "automatisch" so wie dein Tod beim Gift trinken ohne dass Allah eingreift - dann hat Allah im Koran gelogen.

Oder er hat es selbst "manuell" getan, persönlich eingegriffen, also anders als dein Tod beim Gift trinken, dann ist Allah Schuld.

Mehr Möglichkeiten gibt es nicht. Allah hat es getan oder er hat es nicht getan. Beim ersten hat er gelogen, beim zweiten trägt er die Schuld.

Bitte sei doch nicht Dumm. Alkohol trinken ist Schlecht für dich. Alles was schlecht ist, ist auch Moralisch nicht richtig.

Ein Glas Wein pro Jahr hat keine Auswirkung.

Da ist sogar das islamische Fasten schädlicher für den Körper.

Im Gegensatz zum Heilfasten, bei dem während dem Entsagen Suppen, Brühen, stark verdünnte Fruchtsäfte und Kräutertees getrunken werden, nehmen Muslime tagsüber keine Flüssigkeit zu sich. „Mehrere Stunden nicht zu trinken ist für den menschlichen Körper gefährlich“, sagt der Arzt Dr. Julius Siebertz vom Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen. Wer wenig trinkt, belastet die Niere. Denn dann muss sie Giftstoffe mit möglichst wenig Wasser aus dem Körper transportieren.

Kann sein, dass es für dich nicht gilt. Gift trinken ist auch nicht verboten für dich, trotzdem wird es seine Konsequenz hinterlassen, ob du nun denkst, dass es dir schadet oder nicht ist egal.

Also beides ganz allein meine Entscheidung.

Nur dass Allah mich deswegen daran hindert, den Islam als Wahrheit anzuerkennen und so letztendlich zur Folter in die Hölle wirft, womit wir wieder bei dem Teufelskreis wären

(Regeln -> Religion -> Regeln)

Wie ich schon sagte, da kommst du nicht drumrum, auch mit dieser neuen Formulierung deines alten Arguments nicht.

Damit meine ich, ob du jemanden so angeschaut hast, dass diese Person sich beleidigt fühlt oder sich Schämt. Das ist definitiv kein Religiöses Verbot, sondern Moralisches.

LoL wie kann man denn schauen, dass jemand sich beleidigt fühlt? Oder dass sich jemand schämt?

Und wenn du dich bei einem Blick gleich beleidigt fühlst (Muslime tendieren ja scheinbar dazu wegen allem und jedem gleich beleidigt zu sein) habe ich mir nichts zu Schulden kommen lassen - ich würde dann sogar davon ausgehen, sich hier absichtlich in eine Opferrolle zu begeben und "bösen Blick" vorzuwerfen.

Du bist selbst ungläubig geworden. Jeder wird Gläubig geboren, die Menschen werden mit der Zeit zu ungläubigen.

Eine weitere Behauptung der Gläubigen, die ich nicht glaube, weil *lach* Allah mich daran hindert, auch ein Gläubiger zu sein.

Perst  22.09.2023, 21:05

Ich empfehle die Jesus Christus, frag mit Herzen nach ihn, er wird sich dir Zeigen!!!

Sturmtaucher2  22.09.2023, 21:47
@Perst

Jesus .... mal kurz überlegen.

Ah ja, derjenige der den grössten Massenmord der Menschheitsgeschichte begangen hat und ausserdem diese ewige Folterkammer für Nichtchristen betreibt?

An den glaube ich genauso wenig, aber würde ich es doch tun, dann müsste man tatsächlich Angst vor ihm haben.

Ich fürchte Allah nicht und werde es auch nicht

Ich fürchte nicht ,,Allah", sondern den Gott in seiner Dreifaltigkeit. Wie kann ich auf einen Gott vertrauen, der ,,der größte Listenschmied" (Sure 3;54) genannt wird

XDsssa  11.11.2023, 22:07