Ist Allah oben?

4 Antworten

überall.

Oben ist ja nur respektiv zur Erde, also von der Erde weg. Was vom Südpol oben wäre, wäre ja vom Nordpol unten...

Du meinst wohl Gott. Gott ist überall, er ist der unendliche Raum, indem sich alles befindet. Er durchdringt alles. Sein zentraler Ort ist aber der Himmel.

Ja,oben über den Wolken weit im Weltall.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14
WhiteGoku  24.05.2023, 14:13

Ganz sicher nicht. Allah cc. Ist frei von räumlichen und zeitlichen Begrenzungen. Seine 99 Namen bezeugen dies. Er ist mit seinem Wissen und seiner Macht überall, hat aber kein physisches Körper und befindet sich somit nicht über den Wolken oder so.

Genauso wie die Sonne immer an der selben Stelle steht, aber mit seinem Licht, seiner Wärme und den 7 Farben in seinem Licht überall hier auf der Welt ist, so ist auch Allah cc. Nicht mit einem Körper, aber mit seinem Wissen und seiner Macht überall im Universum allwährend.

Agnos2  24.05.2023, 14:15
@WhiteGoku

 hat aber kein physisches Körper  ok

aus was besteht er denn ,aus welcher Substanz, ohne Substanz ist nur das Nichts.

WhiteGoku  24.05.2023, 14:24
@Agnos2

Wenn er aus irgendwas bestehe bzw. gebaut wäre, würden wir über ein Geschöpf und nicht über einen Schöpfer reden. Denn ein Schöpfer ist der Einzige der Substanzen erschaffen und sie zu etwas Größerem zusammensetzen kann.

Deiner Antwort nach zur urteilen, bist du nicht gläubig.