Gibt es Allah?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 19%

6 Antworten

Nein

So wie ich das verstanden habe wird Allah ebenfalls wie der christliche Gott als allliebend, allwissend und allmächtig beschrieben.

Dass die 3 Sachen jedoch unmöglich sind wenn es das "Böse" geben soll, bringt mich eigentlich nur dazu, dass es Allah nicht so geben kann wie er beschrieben wird

Nein

Selbstverständlich nicht.

Allah wurde erfunden, damit die einfachen bildungsschwachen Menschen einem Prediger gehorchen.

Aber weil das nicht reicht um lebenslang unsinnige Handlungen zu tun, wurden noch Himmel und Hölle miterfunden.

An wen glaubt ihr?

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Nein

GOTT der Allmächtige, er ist einzig der allerhöchste Gott, er ist der Gott des Volkes Israel und weniger Christen, welche nicht an die heidnische Trinitätslehre glauben und keine Bilder verehren und diese nicht anbeten. Die Muslime glauben wie ich, auch nur an einen allmächtigen Gott. Sie haben in ihrem Glauben jedoch nicht ISA (Jesus Christus) als Sündenerlöser und verlieren dadurch leider das ewige Leben, sollten sie nicht ISA als ihren Erlöser annehmen und nicht die Gebote Gottes halten. Was heute mit dem Töten in Israel durch Terror-Muslime geschieht wird der Allmächtige Gott "JHWH" bestrafen. Denn das Volk Israel ist der Augapfel Gottes. Wehe denjenigen welche den Augapfel Gottes anrühren. Es wäre besser sie hätten nie existiert. Es ist schrecklich für die Terroristen, in die Hände des Allmächtigen Gottes zu fallen.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Nein, es gibt Gott der Bibel.

Nicht der Allah von dem Koran. Es ist zwar der gleiche Name, aber nicht die gleiche Person.

Man kann Gott zwar nicht verstehen, warum Er so manches Schlimme zulässt, aber doch ist Er deutlich in der Natur festzustellen.

Ich will jetzt nicht so viel schreiben, bin ein wenig müde. Besorge Dir eine Bibel oder gehe auf eine christliche Webseite, wie Gottkennen.

---

Hier erhält man eine kostenlose Bibel. Wenn Du anfängst es zu lesen, dann wirst Du merken, dass es was besonders ist!

https://www.kostenlosebibel.de/

Man muss schon selber Gott suchen, die anderen Menschen können da nur Tipps geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
Perst  06.10.2023, 21:45

Ja Halleluja gute Antwort!! Dann ruh dich gut aus wenn du müde bist.