Habt ihr Angst bzw. Ekel vor Insekten oder Mäusen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Keine Abneigung gegen beides 53%
Abneigung gegen Spinnen/Insekten 36%
Abneigung gegen Mäuse/Ratten 11%
Abneigung gegen beides 0%

12 Antworten

Keine Abneigung gegen beides

Ich erschreck mich zwar, wenn eine Spinne mir übers Gesicht krabbelt, oder ne Maus vor die Füße läuft, aber Angst oder Ekel hab ich vor denen nicht. Ich finde Mäuse total niedlich und Spinnen sind schöne faszinierende Tiere.

Es ist oft nur diese schnelle huschende Bewegung.

Keine Abneigung gegen beides

Vielleicht erschrecke ich mich einbisschen bei nem Insekt, das mir schnell über den Arm krabbelt, aber sonst habe ich keine großartige Abneigung. Mäuse und Ratten, bzw. Nagetiere, finde ich toll. Und Spinnen finde ich sehr faszinierend!

LG Lili :)

Keine Abneigung gegen beides

Ich besitze Mäuse als Haustier (wenn die Mäuse mal nicht mehr sind werden es wohl Ratten) und Angst vor Insekten darf ich mir auch nicht erlaube:

Zum einen hab ich Hunde und die können auch mal was mit bringen UND ich besitze Reptilien die dementsprechend gerne gefüttert werden wollen mit allerlei Krabbelzeug das ich daher auch zum Teil selber züchte und mich drum kümmere damit meine Tiere was ordentliches in den Magen kriegen und nicht diese armen Insekten aus dem zooladen.

Abneigung gegen Spinnen/Insekten

Nur Spinnen und Schlangen. Alles andere ist mir egal

Nein, sonst könnte ich mein Hobby nicht handhaben.

Während der Sommermonate umschwirren immer wieder Tausende von ihnen und sie sind bewaffnet. Wenn ich nicht aufpasse machen sie sich aus dem Staub oder verhungern weil der Mensch ihnen die Nahrung absichtlich wegnimmt.