Extrem Ekel vor Mäuse und Ratten?

4 Antworten

Nein, weil ich Mäuse und Ratten bisher nur als Haustiere gesehen habe. Mochtest du nicht einmal Frederick oder die Sendung mit der Maus? Mäuse sind sehr neugierige, nette Tiere. Sie lachen, wenn man sie kitzelt und die Männchen singen wie Vögel, wenn sie ein Weibchen beeindrucken wollen. Leider kann man das als Mensch nicht hören, weil die Mäusesprache außerhalb unseres Hörvermögens liegt.

Wenn in einem Restaurant eine Ratte auftaucht, solltest du auch nicht mehr dort essen. Außer es ist Rémy aus "Ratatouille". Der darf in einem Restaurant sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Vogelnärrin, Heuschreckenfreak, Naturinteressiert

Meine Mutter hat auch einen furchtbaren Ekel vor Ratten und allem anderen Nagezeug. Ich hatte mal aus einem Kinderheft eine Gummiratte im Rucksack und meine Mutter will nach der Schule meine Brotdose rausholen und die Spielzeugratte fällt mit raus und im ersten Moment hat sie furchtbar geschrien. Ich selbst ekel mich vor verschiedenen Käfern (allen voran Schaben, schlechte Erfahrungen in alter Wohnung gemacht) und kann gut verstehen, was du meinst. Neulich hatte ich harmlose Waldschaben im Bad und bin fast ausgerastet.

Gehe in einen Zoo und beobachte dort die Nagetiere. Wenn du dann erkannt hast, das Tiere auch schöne Kreaturen sein können, nimmst du sie moglicherweise mit anderen Augen wahr.

Ich hab Ratten... Wie man die ecklich finden kann verstehe ich nicht das sind Tiere wie Hund und Katzen auch