Warum haben viele Leute Angst vor Ratten?

8 Antworten

Die gehören eben zu diesen Tieren, die allgemein einen schlechten Ruf hierzuseits haben. Wie auch Wölfe, Rabenvögel, etc. Eigentlich unsinnig. Andererseits vermehren die sich rasant, in Garten und Haus habe ich die auch nicht gern...

Eine Urangst vielleicht, eine besonders gute Erfahrung gab es zu Zeiten der Pest zb ja nicht. Da könnte die Ratte das Pech haben das besser sichtbar als ihre Flöhe war.

Ich stell bei mir fest das Heimratten völlig okay sind, Huskyratten find ich sogar ganz putzig, auch die riesige Hamsterratte sieht irgendwie süss aus. Aber draussen insbesondere die Wanderratten find ich schon recht angsteinflößend die kommen aus dem nix sind riesig, zeigen kaum Scheu und da ist mir die Ratte dann doch nicht mehr so lieb 😂

Ich weiß es nicht wirklich. Ratten haben einen schlechten Ruf. Übertragen potentiell gefährliche oder gar tödliche Krankheiten und so weiter.

Ich liebe Ratten und habe über 15 Jahre welche gehabt. Ich sehe auch oft Kanalratten und andere wilde Ratten. Ich habe sogar schon mal eine junge Wanderratte gesehen.

Ratten sind schöne, hochintelligente und soziale Wesen. Besser als manche Menschen.

Auf der Straße eklig wegen Keime und Angst das sie beißen.

Privat würde ich ratten nicht halten, weil die einen sehr eigenen Geruch haben.. stinken bisschen.

Aber so aus privater Haltung können Ratten echt süß aussehen

Ich sehe die letzte Woche ständig eine, um mein Meerschweinchen Gehege rum laufen, die war auch drinne! Hab es rechtzeitig gemerkt und angefangen provisorisch erstmal zu sichern.

Habe auch ein bild😐

Und mal ehrlich wenn man sich das anguckt kann die Frage sich beantworten, die sind eklig, der Dünne, lange, harte Schwanz ist komisch und sie sieht gruselig aus.

!!!!❗️Bild ist weiter unten❗️!!!!

.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit, Maus, Futter)