Habt ihr Angst vor Ratten?

6 Antworten

Ich habe früher mehrere Jahre lang Schlangen gehalten und hatte somit viele viele Mäuse und auch ratten bei mir zu Hause. Vor Ratten hatte ich immer einen Riesen Respekt weil die höllisch zu beißen können, hoch aggressiv sind und in freier Wildbahn auch viele viele Krankheiten übertragen. Ich glaub die Ratte hat einfach ein schlechtes Image , im Prinzip hast du recht, eine Ratte es einfach nur Eine große Maus. Ich mag Ratten, Aber jetzt wenn ich drüber nachdenke hätte ich in freier Wildbahn vor einer Ratte Einen Heiden Respekt xD

julx0477
Fragesteller

Ja, geht mir auch so : > ]

.

(Smiley extra hässlich : > ])

Ryan81478  17.03.2020, 00:05
@julx0477

Also ich finde Ratten Megasüß, aber ich hab schon Ein unangenehmes Angst Gefühl wenn ich jetzt draußen eine rumrennen sehen würde. Bei einer Maus würde ich mich vermutlich freuen.

Angst habe ich nicht, aber nach ein paar Tagen in Paris kann man sie auch nicht mehr so richtig süß finden... wobei es da wie bei vielen Tieren ein Unterschied ist, ob es ein einzelnes zahmes oder mehrere dutzend wilde sind.

Ratten übertragen Krankheiten. Flöhe, die auf Ratten leben, haben die Pest übertragen. Daher: Ich habe eine ausgesprochene Abneigung gegen Ratten. Nicht gegen die, die als Haustiere gehalten werden, sondern die freilebenden.

Und auch nicht wegen des Aussehens. Wir hatten mal eine unter der Terrasse, die sehr niedlich aussah.

Vor wilden Ratten habe ich zumindest Respekt, weil die böse beißen können und man nicht weiß wo die überall ihre Nase drin hatten, aber Mäuse und zahme Ratten mag ich.

Ich hab Angst vor Ratten XD aber vor Tiere wie Schlangen oder spinnen nicht