Warum ekeln sich menschen vor Insekten q?

10 Antworten

Ich weiß es nicht. Ich kann es aber nicht verstehen. Ich Ekel mich nur noch vor Spinnen weil die 8 Beine haben. Vllt deshalb?

Ich persönlich finde Insekten wunderschön und cool. Ich besitze sogar welche. Wenn du dich vor Insekten ekelst dann versuch trotzdem mal ein Insekt das nicht beißt oder sticht auf die Hand zu nehmen. Du wirst sehen dass die Angst verschwindet. Ich habe so mein Angst vor Insekten überwunden. Hoffe ich konnte irgendwie helfen.

LG Freddy! 😊

Woher ich das weiß:Hobby

Das wird anerzogen und vorgelebt. Kinder ekeln sich nicht im geringsten vor diesen Tieren. Sie spielen mit ihnen. Egal ob Wurm oder Grashüpfer oder Fliege. Die Anzahl der Beine oder das Aussehen von Lebewesen allgemein spielen für sie keine Rolle.

-----------------------------------------------------------------------

Das konnte ich selber erleben. Mit einer Wabe voller Bienen stand ich am Zaun. Eine Mutter mit zwei Kindern kam vorbei, die Kids 4/ 6 Jahre waren sehr interessiert und so hielt ich ihnen die Wabe mit dem Getümmel hin und erklärte. Zeigte ihnen die Bienenbabys, junge Bienen und Alte. Die Mutter stand drei Meter weiter mit leichter Panik und versuchte ihre Kids zu rufen. Die waren aber so abgelenkt, daß sie nicht hörten. Und als ich ihnen erlaubte den Finger in den Futterkranz zu drücken (der Honigvorrat direkt um die Babys) gabs kein Halten mehr. Eine Biene auf der Hand die stechen könnt wurde genauso wie Mutter ignoriert.

Mutter mußte nachgeben und auch den Finger in den Futterkranz drücken und den Honig schmecken. Vorher Ließen die Kids sie nicht weiter.

Kann nur bedingt mit reden, ekle mich nicht davor. Hab auch mit Spinnen kein Problem, und nur Respekt vor allem was giftig oder bissig ist. Außer Ameisen und Lebensmittelmotten. Widerlich. Ameisrn auch weil ich als Kind mal beim Jäten im Garten in der Ameisenstraße stand, es nicht gemerkt hab bevor dutzende rote Waldameisen auf mir waren und beißen begannen, samt Ameisensäurebad.

Weil es ihnen antrainiert wurde, kleine Kinder spielen mit Insekten wie mit Hunden, erst wenn ihre Eltern ihnen sagen das Insekten ekelig Wind übernehmen sie diese Ansicht.

Kasimir349
Fragesteller

Naja mir wurde es nie gesagt. Hab früher mit allen möglichen insekten „gespielt“ und jz bekomm ich sogar gänsehaut bei Feuerkäfern

Fidreliasis  18.04.2020, 13:51
@Kasimir349

Sicher das dir das nie gesagt oder vorgelebt wurde? Auch n ist in deiner frühsten Kindheit?

Kasimir349
Fragesteller
@Fidreliasis

Als ich im kindergarten war wurde mir immer gesagt ich soll die insekten nicht töten aber mehr nicht