Habltier/Halbmensch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hängt von der Genetik ab

Unterschiedliche Arten können sich nicht paaren, also sodas ein lebensfähiges Lebewesen entstehen könnte, einfach weil die gene nicht zsm passen

Im Endeffekt kannst du es dir wie ein puzzle vorstellen; holst du zweimal dasselbe, passen die Teile

Holst du aber zwei unterschiedliche und versuchst diese zwei miteinander zu verbinden, klappt es nicht, weil die Teile nicht stimmig zueinander passen

Die Spermien sterben im Körper einfach nach ner Zeit ab

Mit Schimpansen und Menschen könnte ich mir vorstellen, dass es mit Einschränkungen möglich wäre. Die Chromosomenzahl könnte ein Problem sein, aber die sind bei Lama und Kamel glaube ich auch unterschiedliche und auch da sind lebensfähige Nachkommen möglich.

Das können auch verschiedene andere Tierarten nicht. Dazu sind Gene und Chromomenzahl einfach zu verschieden. Selbst wenn Samenzellen einer anderen Art in den Körpe gelangen würden dann würden sie einfach absterben oder gar vom Abwehrsystem angeriffen und vernichtet werden.

Selbst bei nahe Verwandten Arten ist das schwer- Löwe und Tiger oder Pferd und Esel können zwar Nachkommen zeugen aber die Männchen dieser Hybride sind unfruchtbar und auch bei den Weibchen klappt es mit der Fortpflanzung nur sehr selten. Sie gelten nicht als eigene Art.