Kann ein Mensch mit einem Tier ein Kind bekommen?

9 Antworten

Nein, es ist nicht möglich. Man kann verschiedene Tierarten kreuzen, wenn sich sich genetisch ähnlich sind. Wie ein Pferd und ein Esel. Das einzige Tier was dem Menschen am ähnlichsten ist, ist der Schimpanse, doch selbst bei ihm würde es nicht klappen da sich zwischen Menschen und Affen seit ihren gemeinsamen Vorfahren eine zu große genetische Lücke gebildet hat.

Es gibt nur deshalb verschiedene Arten weil sie nicht Kreuzbar sind,sonst gäbe es nur eine Einheitstierart auf der Welt

Janeko85  02.08.2018, 20:58

Es gibt durchaus Arten, die gemeinsame Nachkommen zeugen können. Die Möwenarten um den Nordpolarkreis sind ein Beispiel für Tiere, bei denen das (noch) geht, Esel, Zebras und Pferde ein anderes und Tiger und Löwen noch eines. Bei Pflanzen paasiert das sogar häufiger als bei Tieren. Orangen sind zum Beispiel aus einer Kreuzung von Mandarinen und Pampelmusen entstanden.

Arten, bei denen das noch geht, sind halt noch nicht so lange getrennt wie welche, bei denen das nicht mehr geht, und sich dadurch genetisch noch ähnlich genug.

Seraphim777  02.08.2018, 21:02
@Janeko85

dann sind es keine richtigen eigenen Arten sondern eher Rassen,wie diverse Hunderassen die ja auch verschieden aussehen,oder Menschen verschiedener Kontinente

Janeko85  02.08.2018, 21:25
@Seraphim777

Nee, so ähnlich wie Unterarten/Rassen sind sie sich genetisch eben nicht. Deshalb sind zum Beispiel Liger, die Kreuzung aus Tiger und Löwe, nicht fähig, sich miteiander fortzupflanzen. Hybriden verschiedener Unterarten/Rassen wären das (wie Mischlinge von Hunderassen).

Es ist eben nicht so, dass sich auseinander entwickelnde Populationen einer Art ganz plötzlich von einer Generation auf die andere gar keine Nachkommen mehr miteinander zeugen können.

Da kommt erstmal ein Stadium dazwischen, in dem sie sich genetisch schon nicht mehr so sehr gleichen wie die Angehörigen einer Art, aber noch (unfruchtbare) Nachkommen miteinander zeugen können. Und noch davor kommen eigentlich Ringspezies wie die besagten Möwen, bei denen benachbarte Populationen sich genetisch so ähnlich wie Unterarten sind, weiter voneinander entfernte aber nicht.

Der menschengemachte Begriff Art ist eben nicht immer hundertprozentig passend, genau wie der Begrff Unterart/Rasse.

Nein geht nicht. Man kann Tierarten nicht beliebig kreuzen wie in billigen B Movies oder der Comicwelt auch nicht im Labor. Gene und Chromosomenzahl sind einfach zu verschieden.

Nein, das geht nicht. Vielleicht wurde das schon versucht z. B. Schimpanse und Mensch. Die sind aber genetisch nicht kompatibel.

Ein paar gabs schon ein Möter (Mensch und Köter)usw.

normalerweise schon aber nicht durch Paarung!