Könnte ein Mensch ein Kind mit einem Tier machen?

17 Antworten

Nein das geht nicht. Tiere auch Menschen und andere Spezies lassen sich nicht beliebig kreuzen wie in billigen B Movies. Dazu sind Gene und Chromosomenzahl zu verschieden. Selbst wenn man zwei verschiedene Arten künstlich zusammen brächte entstünde kein Mischembryo.  Die Zelle würde einfach wieder absterben.  Das ist sogar bei sehr nahe Verwandten Arten schwierig. Löwe und Tiger oder Pferd und Esel können zwar Nachkommen zeugen aber die Männchen sind unfruchtbar und können sich nicht fortpflanzen sie sind keine echte eigene Art. Man kann Lebewesen nicht einfach kreuzen und mischen es würde gar nichts passieren.

mit Menschenaffen wäre es evtl möglich, allerdings hoffe ich das die Forschung nie so weit geht, und wir das nicht erfahren müssen

Nein, damit etwas lebensfähiges herauskommt, muss zu einer menschlichen Eizelle oder Spermienzelle mit einem halben menschlichen Chromosomensatz (23 Chromosomen) ein entsprechendes Gegenstück komme, sonst passt es nicht zusammen und kann kein Ganzes ergeben.

Du kannst also mit deinen Tieren machen was du willst, ohne an Verhütung zu denken!

xsmipers
Fragesteller

LOL, 1. warum sollte ich etwas mit meinen Tieren machen xD das machen nur kranke Menschen! Und 2. ist es in Deutschland verboten und man macht sich so straftätig

xsmipers
Fragesteller

Aso und ich habe keine Tiere :)

Da würde nichts bei rauskommen, da sich Ei und Spermium nicht wirklich vertragen. Und selbst wenn, wird es wahrscheinlich zur Fehlgeburt kommen, da die Natur sowas einfach nicht vorsieht.

Nein das geht (GsD) nicht, da ist die Genetik zu verschieden...

xsmipers
Fragesteller

Und was wen man die menschliche Spermien, Pferde Gene gibt? Also das die Spermien zu 60%mensch und 40% Pferd sind

User16385  11.03.2016, 13:35
@xsmipers

Nein... Erstens mal muss die Eizelle gleichviele Chromosome haben. Menschen haben 23 Chromosomenpaare. Soweit ich weiß haben die meisten Tiere weniger. Außerdem muss die DNA/DNS von jedem Chromosom gleich aufgebaut sein. Also funktioniert das ganze nicht bei Menschen. Unsere DNA ist viel zu komplex um sie mit Affen Menschenaffen oder anderen Tieren zu kreuzen. Allerdings funktioniert es bei Katzen und Ozelots da deren DNA sich nur gering unterscheidet und die Informationen der DNA im gleichen Schema aufgebaut sind.