Könnte ein Mensch ein Kind mit einem Tier machen?

... komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Nein das geht nicht. Tiere auch Menschen und andere Spezies lassen sich nicht beliebig kreuzen wie in billigen B Movies. Dazu sind Gene und Chromosomenzahl zu verschieden. Selbst wenn man zwei verschiedene Arten künstlich zusammen brächte entstünde kein Mischembryo.  Die Zelle würde einfach wieder absterben.  Das ist sogar bei sehr nahe Verwandten Arten schwierig. Löwe und Tiger oder Pferd und Esel können zwar Nachkommen zeugen aber die Männchen sind unfruchtbar und können sich nicht fortpflanzen sie sind keine echte eigene Art. Man kann Lebewesen nicht einfach kreuzen und mischen es würde gar nichts passieren.

Nein das geht nicht. da erst gar kein Kind ensteht, da die verschiedenen Gene nicht zusammenpassen und sich somit kein Embryo entwickelt.

Ja das geht. Gibt Tiere sie sind eine Kreuzung von zwei verschiedenen Tier Arten. Der schweinebärmann ist aber höchstwahrscheinlich erfunden 

Nein das geht (GsD) nicht, da ist die Genetik zu verschieden...

Kommentar von xsmipers
11.03.2016, 12:57

Und was wen man die menschliche Spermien, Pferde Gene gibt? Also das die Spermien zu 60%mensch und 40% Pferd sind

0

In der Mythologie geht es auf jedenfall. Zum Beispiel die Königin, die sich in einen Stier verliebt hat, und aus der Verbindung ist der Minotaurus hervorgegangen (Stierkopf und Menschenkörper).

Nur mensch und mensch können einen menschen erzeugen

Kommentar von xsmipers
11.03.2016, 12:55

Und was würde passieren wenn Mensch+Pferd=?

0
Kommentar von JesseG
11.03.2016, 13:00

der mensch würde vermutlich sterben

0

Das sind Fabelwesen, die nur bei Harry Potter und Co. vorkommen. Mensch und Tier sind nicht kompatibel.

nein geht nicht wir menschen können uns nur mit menschen fortpflanzen

vieleicht würde es auch mit einem tier gehen deren dns sehr sehr nahe an unsere ist vieleicht einen menschenaffen oder so keine ahnung glaube aber nicht das dass geht

Kommentar von Abahatchi
12.03.2016, 22:48

wir menschen können uns nur mit menschen fortpflanzen

Sind Neandertaler Menschen?

0

mit Menschenaffen wäre es evtl möglich, allerdings hoffe ich das die Forschung nie so weit geht, und wir das nicht erfahren müssen

Nein, damit etwas lebensfähiges herauskommt, muss zu einer menschlichen Eizelle oder Spermienzelle mit einem halben menschlichen Chromosomensatz (23 Chromosomen) ein entsprechendes Gegenstück komme, sonst passt es nicht zusammen und kann kein Ganzes ergeben.

Du kannst also mit deinen Tieren machen was du willst, ohne an Verhütung zu denken!

Kommentar von xsmipers
11.03.2016, 13:37

LOL, 1. warum sollte ich etwas mit meinen Tieren machen xD das machen nur kranke Menschen! Und 2. ist es in Deutschland verboten und man macht sich so straftätig

0
Kommentar von xsmipers
11.03.2016, 13:38

Aso und ich habe keine Tiere :)

0

Nur in der griechischen Mythologie:

Stier und Mensch: Minotaurus

Pferd und Mensch: Zentaur

Ziege und Mensch: Satyr, bei den Römern auch Faun genannt.

Aber die Frage ist tatsächlich nicht so verkehrt, zumindest gibt es artübergreifende Verbindungen z.B. zwischen Pferd und Esel:

Mutter Esel, Vater Pferd: Maulesel

Mutter Pferd, Vater Esel: Maultier

Aber zwischen einem Menschen und anderen Arten ist das ( außer s.o.) nicht möglich.

...aber lass die Genetiker mal machen ;-)

Kommentar von xsmipers
11.03.2016, 13:02

Und was ist wenn ein Mensch mit einem Affen einen Kind bekommt? Was würde rauskommen? Der Mensch und Affe sind ja genetisch ähnlich

0
Kommentar von Abahatchi
12.03.2016, 22:45

Aber zwischen einem Menschen und anderen Arten ist das ( außer s.o.) nicht möglich.

Nach Analysen von Erbgut, hat es zwischen Menschen und Neandertaler auch geklappt.

0

Es gibt sogenannte chimären, d.h. artverwandte Tiere können miteinander Pferd+Esel, Löwe+Tiger usw. Betonung liegt also auf Artverwand, alles andere ist schwachsinn.

Kommentar von xsmipers
11.03.2016, 13:00

Und Mensch+Affe ?

0
Kommentar von Abahatchi
12.03.2016, 22:46

Betonung liegt also auf Artverwand

in bestimmten Fällen ging es sogar zwischen verschiedenen Gattungen.

0

Daraus kann nichts werden.

Die genetischen Unterschiede sind viel zu groß. Selbst mit Menschenaffen, die uns so ähnlich sind wie kein anderes Tier, wäre so etwas unmöglich.

Genauso, wie Seehunde eine Kreuzung aus Hund und Delfin sind, können Menschen sich mit Pferden fortpflanzen.

Oder woher denkst du kommt der Esel?

Kommentar von authumbla
11.03.2016, 13:01

Aus Wesel und dort ist er Bürgermeister??

2

Menschen werden natürlich mit Tieren gemacht. Aber das klappt nur innerhalb der eigenen Art.

Da würde nichts bei rauskommen, da sich Ei und Spermium nicht wirklich vertragen. Und selbst wenn, wird es wahrscheinlich zur Fehlgeburt kommen, da die Natur sowas einfach nicht vorsieht.

Wenn du in Biologie schön aufpaßt, dann wirst du noch lernen, das unterschiedliche Spezies sich nicht vermehren können.

Kommentar von CarolB
11.03.2016, 12:57

Korrekt, denn es handelt sich hierbei um unterschiedliche Chromosomen, somit kann hier keine weitere Art entstehen.

0
Kommentar von xsmipers
11.03.2016, 12:58

Damit ist nicht Nur das Pferd gemeint... Der Mensch und Affe sind genetisch ähnlich. Würde es bei denen funktionieren ? Also Mensch+Affe=?

0

Was möchtest Du wissen?