Können eigentlich Tiere sich mit Menschen Paaren?

6 Antworten

Hallo Timatic22,

nein, das ist biologisch nicht möglich. Man kann zwar Sex mit Tieren haben, aber zu einer Befruchtung kommt es dabei nicht.

Oder denkst du, wenn das gehen würde, gäbe es noch keine "Pferdemenschen" oder "Hundemenschen" oder ähnliches?

LG Sascha

Hallo,

1. Menschen sind Tiere.

2. Um Nachwuchs miteinander Nachwuchs zeugen zu können, müssen beide Individuen nahe genug miteinander verwandt sein. Meist können nur Individuen einer Art (fortpflanzungsfähigen) Nachwuchs zeugen, in einigen Ausnahmen auch außerhalb einer Art (z.B. männlicher Löwe und weiblicher Tiger, wobei nur der weibliche Nachwuchs fruchtbar ist). Beim Menschen gibt es keine andere (bekannte) Art, die nahe genug mit uns verwandt ist, um Nachwuchs zeugen zu können.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hybride

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.
BrightSunrise  05.06.2017, 12:51

Um Nachwuchs miteinander Nachwuchs zeugen zu können

OK, ein "Nachwuchs" könnt ihr streichen... ^^

Die Frage ist gar nicht mal so abwegig. Sowjetische Wissenschaftler haben auch schon versucht, Menschen mit Gorilla-Samenzellen künstlich zu befruchten. Funktioniert hat es natürlich nicht. Die Unterschiede sind einfach zu groß, als dass es eine heute noch existierende Primatenart gäbe, die sich mit dem Menschen fortpflanzen könnte.

Bei manchen Tierarten funktioniert das, aber beim Menschen nicht, da der Mensch keine nahen Verwandten im Tierreich hat.

Nein nein das funktioniert nicht. Das Resultat wäre ja auch sehr ekelhaft