Warum dürfen Kinder nackte Tiere sehen außer den Menschen?

5 Antworten

Nacktheit ist der normale Zustand jedes Menschen. Wer seinen Kinder verbietet, nackte Menschen zu sehen, muss sich nicht wundern, wenn sie verklemmt werden.

Kinder lernen, dass man sich kleidet, denn Kleidung wärmt, schützt und sieht gut aus. Sie lernen auch, dass es als unanständig gilt, sich in der Öffentlichkeit nackt zu zeigen - außer dort, wo es angebracht ist (FKK-Strand, Sauna...).

Grüß Dich Fried1204!

Der Mensch ist aber kein Hund. Darin liegt der entscheidende Unterschied. Diese Frage wäre daher besser an die gestellt, die den Anblick nackter Menschen verteufeln. Die Antwort gibt da großen Aufschluss. Eines bleibt natürlich klar, das in Deiner Frage die Absurdität des Problems als Ausdruck anerzogener Seelenpathologie aufgedeckt wird.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Ich weiß das aber auch aus eigener Erfahrung, was die Beobachtung anderer Menschen meint.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kinder DÜRFEN nackte Menschen sehen!

Wer dies verbietet oder verbieten will ist meist verklemmten, ewiggestrigen religiösen Fanatikern zuzurechnen!

Es gibt KEIN DT. GESETZ, das das verbietet!

Ja genau. Und inwiefern ist nun der Anblick für dich ein Problem?