Können Tiere andere Tiere vergewaltigen?

7 Antworten

Jupp, passiert eig sogar recht häufig.

Da das männliche Tier auch meist stärker is naja.

Ein Schwan hat vor ner Weile ne Schwanenfrau tot genaja

Wieso weiß man nich genau aber alle sind sich einig es war ne ziemlich dumme idee einen unbekanntes weibchen in den See des Schwans zu packen.

Das ist bei Delfinen schon beobachtet worden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Ja kommt vor bei Delfinen wurde es schon öfter mal beobachtet. Bei Koalas kommt es auch vor da Weibchen nur sehr selten wirklich Lust haben. Bei Enten habe ich es auch schon gesehen. Mehrer Erpel haben immer wieder versucht einen ente zu besteigen zuerst im Wasser wo sie die ente beinahe ertränkt hätte aber sie schaffte es an Land und irgendwelche konnten wir die Erpel kurz wegjagen so dass die ente wegfliegen konnte. Bei Erpeln ist es aber keine geplante oder wirklich bewusste Vergewaltigung es ist instinktiv .

Das kommt nicht nur vor, sondern ist bei vielen Tieren sogar eher die Regel als die Ausnahme (Wer einmal Laufenten hatte weiß wovon ich spreche).

Ein klassisches Beispiel für Tiere bei denen erzwungene Kopulation die "normale" Art der Fortpflanzung ist sind Seehunde. Mehrere Männchen stürzen sich dabei auf ein Weibchen, solange bis es sich nicht mehr wehrt. Dann verbeißt sich das "siegreiche" Männchen in den Nacken des Weibchens um es ruhigzustellen und die Paarung beginnt...

Unabhängig davon benutzen viele Tiere, die in Sozialverbänden leben, erzwungene sexuelle Handlungen auch mit Individuen des gleichen Geschlechts als Dominanzgebärde um ihre Position in der Rangordnung zu behaupten.

Ja, Tiere stehen Menschen in absolut nichts nach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehramtsstudium für Biologie/Chemie (Gymnasium)

Ja das gibt es häufig, hat aber keine strafrechtliche Relevanz!

Immerhin töten manche Weibchen die Männchen nach dem Geschlechtsakt.......