Haben Hunde Angst bei Horrorfilmen?

7 Antworten

Ich persönlich schaue keine Horrorfilme, weil das nicht mein Geschmack ist und meine Hunde deshalb auch nicht.

Ich bin mir aber sicher, dass sich Hunde weder für Horrorfilme interessieren, noch Angst dabei hätten.

Sollten sehr laute Szenen in dem Film vorkommen, wie z. B. laute Schreie, dann würden Hunde aufmerksam aber nur wegen der Lautstärke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Hundehalter - Tierschutz

Also unseren Hunden ist es komplett egal, nur einer fängt fast immer an zu bellen, wen er Hunde im Fernseher sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin

unseren hund kümmert nicht, was im tv läuft. bild und geräusche sind ihr so ziehmlich egal. aber so bald ich oder meine frau etwas anschauen oder tun, was uns anspannt oder angst macht, läuft unser hund amok. wenn wir uns dann erschrecken, ist es ganz vorbei. dann rennt sie zur haustür, kratz wild daran rum und will raus. geht das über eine längere phase, wie zb die länge eines filmes, ist es fast zu 100% sicher das der hund danach durchfall hat und nachts auch mehrmals raus muss

Du weißt das intelligenz und das verstehen von filmen nichts miteinander zu tun hat? Zudem auch Dreijährige nicht zwingend davon traumatisiert werden

Nein der Hund sieht nicht was auf dem Bildschirm angeht bzw realisiert das meist nicht, das einzige was ihm Angst machen könnte, wenn der Fernseher sehr laut ist und es knallt oder ähnliches

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren
Alexandranoname
Fragesteller

Oder vermutlich auch wenn Kinder schreien und Menschen grundsätzlich gequält werden

jalvi  07.05.2023, 16:56
@Alexandranoname

Wenn der Hund sieht wie ein Familien Mitglied angegriffen wird hat er im normalen Fall keine Angst sondern geht zum Angriff über. Wenn jemandem fremden was passiert kann es sein, dass es dem Hund komplett egal ist