Haben Fledermäuse einen Bauchnabel?

4 Antworten

Von Experten Pomophilus und Waldmensch70 bestätigt

Im Internet findet man nix, ja ne is klar...

...dabei läg Google so nah...

https://de.wikipedia.org/wiki/Bauchnabel

"Der Bauchnabel entsteht bei allen Plazentatieren (höheren Säugetieren, aber nicht bei Beuteltieren) nach ihrer Geburt. Er ist jedoch außer bei Primaten einschließlich des Menschen kaum zu erkennen."

Ja, da sie ja im Mutterleib per Nabelschnur mit der Mutter verbunden sind.

Als Säugetier haben sie zwangsläufig einen Bauchnabel. Anders geht es ja nicht.

Ja.

Alle lebendgebärenden Säugetiere haben einen Bauchnabel.

Auch wenn man ihn bei vielen kaum sehen kann weil es sich so sehr verwächst

Wiesel1978  15.03.2023, 10:42
Alle lebendgebärenden Säugetiere haben einen Bauchnabel.

Genau den Satz hatte ich im Kopf. Du Diebin 😂

SadDad  15.03.2023, 10:43

Wie wird diese Nabelschnur denn vom Elterntier durchtrennt? Wir Menschen können eine Schere nehmen... Schnipp, schnapp, Nabelschnur ab. Aber wie funktioniert das bei Tieren?

MaryLynn87  15.03.2023, 10:44
@SadDad

Mit den Zähnen. So wie es der Mensch auch gemacht hat bevor er eine Schere zur Hand hatte.

MaryLynn87  15.03.2023, 10:46

Also Leute, ich bin schon enttäuscht von euch. Hätte jetzt fix mit der Frage gerechnet, welches Säugetier denn NICHT lebend gebärt!