Soll ich kotzen, weil ich zuviele kalorien zu mir genommen habe?

8 Antworten

Mädel, komm mal in der Realität an! Du möchtest dauerhaft nur 600kcal zu dir nehmen um so dem Jojoeffekt zu entgehen?

Erstens sind 600 kcal viel zu wenig. Du verlierst hauptsächlich Muskeln und Wasser, da dein Kaloriendefizit viel zu hoch ist. Außerdem versorgst du deinen Körper nicht ausreichend mit Nährstoffen, was dein Wachstum und deine Entwicklung stark beeinträchtigen wird. Zudem wirst du sehr wahrscheinlich schwere Organschäden davon tragen.
Abgesehen davon wirst du das nicht mehr lange durchhalten können. In ein paar Wochen wirst du entweder das erste Mal ohnmächtig werden oder endlich wieder normal essen.
Wenn du so weiter machst, wirst du also sehr jung sterben.

Informier dich bitte gründlicher, bevor du in deinem jungen Alter so einen Rotz machst.

Liebe Grüße, Luitschi

jojolinchen012
Fragesteller

ich bin in der realität

DerLuitschi  10.11.2016, 12:18

Wieso erkennst du dann nicht, dass dein Plan so nicht durchfürbar ist?

DerLuitschi  10.11.2016, 12:22

Übrigens zur Orientierung: ich esse jeden Tag ca. 3800 kcal. Und ich bin kein bisschen fett. Du hast ein falsches Bild von Kalorienbedarf etc.

Xingfu  12.11.2016, 20:32

ich kenne das...fang nicht mit kotzen an ich habe viele tage durch gekotzt und hatte solche schmerzen

Das ist ganz und gar nicht zu viel .
Und nur weil man einmal mehr isst ,wird man nicht sofort dicker .

jojolinchen012
Fragesteller

dad is viel 😭😭😭😰😰😰

Greta1402  09.11.2016, 19:03

Das ist ganz und gar nicht viel .
Mir wurde sogar vom Arzt vorgeschlagen ,1800 zu essen ,weil das richtig für meine Maße ist .
Ich bin 1.71m und wiege 55 kg .

1600 kcal kann nicht zu viel sein, selbst wenn du abnehmen willst. Nur wenn du langsam abnimmst und dich gesund ernährst, bringt das auf die Dauer etwas.
Wie ist überhaupt dein Ausgangsgewicht und deine Größe?
1000 kcal kannst du schon mal nicht zu viel gegessen haben. Mit 600 kcal pro Tag steuerst du auf eine Essstörung zu oder bist schon in einer drin.
Vergiss das mit der Kotzerei ganz schnell wieder.

jojolinchen012
Fragesteller

170 95 kilo hab 6 kilo innerhab 1und ner halben Woche verloren, und nein mehr essen kann/darf/will/werd ich nicht.

adabei  09.11.2016, 18:57
@jojolinchen012

Nur am Anfang wirst du so viel Gewicht in ein paar Tagen verlieren. Das meiste ist allerdings Flüssigkeit.
Du musst dich auf ein langsameres Abnehmen einlassen, sonst hat du deine Kilos genauso so schnell wieder oben, wie du sie verlierst. Dass das nicht immer einfach ist, weiß ich selber.

jojolinchen012
Fragesteller

ich kann/will/werd/darf nicht mehr essen!

adabei  09.11.2016, 19:00
@jojolinchen012

Wieso wendest du dich überhaupt an die User hier, wenn du sowieso alles besser weißt und keinen Rat annehmen willst?

jojolinchen012
Fragesteller

will ja nur wissen wie ich die wegbekomme 😉😔

Yurlafs  09.11.2016, 19:11

Am besten du gehst zum Arzt und sprichst mit ihm darüber das geht nämlich gar nicht. Er sagt dir wie du vorgehen solltest

Xingfu  12.11.2016, 20:30

das stimmt...bulimie ist schrecklich :( ich hatte tagelang nur schmerzen vom kotzen weil ich es soo oft getan habe und jetzt schaffe ich nur boch alle drei tage nicht zu kotzen. da war auch ne zeit da habe ich 5x am tag gekotzt

Ich glaube es ist sogar zu wenig, wieso willst du die wegkriegen?

jojolinchen012
Fragesteller

will abnehm darf nur 800 kcal am Tag essen

Yurlafs  09.11.2016, 18:50

Das ist viel zu wenig.. sobald du abgenommen hast und anfängst mehr zu essen wirst du wieder zu nehmen vielleicht auch paar Kilogramm mehr als jetzt drauf sind. Du solltest essen bis du satt bist aber gesund und dich mehr bewegen. Du kannst natürlich auch ohne Sport abnehmen aber mit geht es schneller und Sport ist gesund. Du solltest wirklich mehr essen! Und einmal in der Woche kannst du dir auch etwas gönnen.

Yurlafs  09.11.2016, 18:54

Nein das ist viel zu wenig, du solltest am Tag mindestens 1600 kcal zu dir nehmen. Du schadest dir und deinem Körper damit wenn du hungerst. Und es wird später um so ärgerlicher wenn 5 kg mehr drauf sind als weniger

Yurlafs  09.11.2016, 18:54

Wie alt bist du?

jojolinchen012
Fragesteller

14 Jahre und 1600 kcal?! ne ne ich bleib bei meinen 800kcal 😥🙈

Yurlafs  09.11.2016, 18:58

In deinem Alter ist es sowieso ungesund Diäten oder sonstiges zumachen und gar nicht nötig weil du sowieso noch wächst. Gesunde Ernährung und Bewegung reicht vollkommen aus. Wie viel wiegst du und wie groß bist du denn?

jojolinchen012
Fragesteller

170 und wiege 95 😞😔😰 will auf die 38-40 kilo😍😍😍😍

Yurlafs  09.11.2016, 19:07

Ich versteh dein Problem. In deinem Alter sind Diäten und sonstiges ungesund und können deinen Körper schädigen. Du solltest aber nicht so wenig essen es bringt dich nicht weiter, ich kann dir jetzt schon sagen das die Methode nicht lange hält oder komplett in die Hose geht. Und ich finde 40 kg für die Größe zu wenig.. 55-60 kg wären perfekt. Vor allem du wächst noch und bist in der Pubertät da solltest du genügend essen. Abnehmen kannst du auch wenn du gesund isst und dich bewegst. Du brauchst nur Geduld & durch schnelles abnehmen nimmt man sofort wieder zu wenn man erstmal normal anfängt zu essen. Du solltest langsam deine Ernährung umstellen und dich bewegen. Mehr habe ich nicht zusagen, viel Glück weiterhin beim abnehmen :-)

jojolinchen012
Fragesteller

danke aber ich kann nicht anders 😭

Du willst von 600 kcal am Tag überleben?

jojolinchen012
Fragesteller

ja 😉 bin schon seit 1und halb Woche dabei und habe 6kilo weg

DerOnkelJ  09.11.2016, 18:56
@jojolinchen012

In EINER Woche 6kg? Das ist überwiegend Wasser.. und freu dich auf den Jojo-Effekt oder den ersten Kreislaufzusammenbruch!

jojolinchen012
Fragesteller

den hat ich schon... und jojo Effekt wird nie komm.... werd so weiter machen